Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Jeffrey Herlings bleibt bis 2020 KTM-Werkspilot

MX2-Dominator Jeffrey Herlings verlängerte seinen Vertrag mit KTM vorzeitig. Der Niederländer bleibt bis 2020 im Red Bull KTM Werksteam und steigt 2017 in die MXGP auf.

KTM-Familienfoto: Kay Hennekens, Jeffrey Herlings, Heinz Kinigadner, Pit Beirer & Robert Jonas

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Jeffrey Herlings hatte bereits einen bis Ende 2017 gültigen KTM-Vertrag in der Tasche und hätte sein Debüt in der MXGP in jedem Fall an der Seite von Tony Cairoli bestritten. Nun einigten sich die Parteien auf eine vorzeitige Verlängerungen der Vereinbarung bis 2020. Der 21-Jährige erteilte damit unter anderem Honda eine Absage, die sich ebenfalls um eine Verpflichtung des MX2-Dominators bemühten.

Werbung

Werbung

"Wir freuen uns, Jeffrey nun bis 2020 unter Vertrag zu haben", sagte KTM Motorsport-Direktor Pit Beirer. "Er kam sehr jung zu uns und hat sich seit dem zu einem erstklassigen Piloten auf allen Strecken entwickelt. Er ist ein aussergewöhnlicher Rennfahrer, der trotzt seines jungen Alters bereits 59 GP-Siege eingefahren hat. Er gehört einfach zur KTM-Familie."

Herlings fährt seit 2009 für KTM und gewann bereits zwei MX2-Weltmeisterschaften. "Ich werde versuchen, noch sehr viele WM-Teil einzufahren", betont der derzeit verletzte Niederländer. "Ich bin sehr glücklich, ein Teil der KTM-Familie zu bleiben. Hoffentlich werden wir zusammen noch viele Siege und Meisterschaften gewinnen. Das ist mein letztes Jahr in der MX2-WM und natürlich will ich dieses Titel gewinnen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.