David Philippaerts wechselt zu Honda
Der Italiener verlässt das Rinaldi Yamaha Team und wird 2013 für das Honda Gariboldi Team in der MX1-WM an den Start gehen.
David Philippaerts hat erneut eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich gebracht. Der Italiener hatte sich beim Grand Prix in Uddevalla/S erneut beide Handgelenke gebrochen und deshalb die zweite Saisonhälfte versäumt.
Im nächsten Jahr wird der MX1-Weltmeister von 2008 im italienischen Team von Giacomo Gariboldi erneut Jagd auf den MX1-Titel machen. "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe", erklärt Philippaerts. "Das Gariboldi Honda-Team ist eine professionelle Mannschaft, die schon seit vielen Jahren tolle Erfolge mit jungen Fahrern feiern konnte."
"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir David unter Vertrag nehmen konnten", versichert Teamchef Gariboldi. "Er ist ein wirklicher Champion und ich bin schon immer begeistert von seinem kampfbetonten Fahrstil. Ausserdem kann David unseren jungen Nachwuchspiloten unter die Arme greifen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach