MX2-Pole für Guaneri

Von Robert Poensgen
Motocross-WM MXGP
StartMX2 Bellpuig

StartMX2 Bellpuig

David Guaneri sicherte sich beim Grand Prix von Catalunya die Pole vor Rui Goncalves.

Schönes Sommerwetter beflügelte David Guaneri zum Qual-Sieg in Bellpuig. Der Italiener gewann den Start und lies seinen Konkurrenten keine Chance. Im letzten Jahr gewann Guaneri das unglaubliche Schlammrennen in Bellpuig, auch im diesen Jahr will er gewinnen.

Zweiter wurde Rui Goncalves. Der Portugiese konnte Guaneri im Rennen folgen, doch zum überholen reichte es nicht. «Ich möchte nach meinen Siegen in Valkenswaard und Agueda morgen den Hattrick», so Goncalves.

Jeremy van Horebeek profitierte ebenso wie Dennis Verbruggen von einem guten Start. Das belgische Duo sicherte sich Startplatz drei und vier.

Die beiden Kawasaki Piloten, Gautier Paulin und Steven Frossard, kamen sich in der zweiten Runde in die Quere. Beide mussten zu Boden und das Feld von hinten aufrollen.
«Die Strecke ist so schnell. Da sehr viel gewässert wurde, gab es nur eine gute Spur. Überholen ist richtig schwer», erklärte Kawasaki CLS Pilot Steven Frossard.

Marcus Schiffer wurde dreizehnter. Ken Roczen wurde am Start eingeklemmt, nach einer Aufholjagd sicherte er sich Startplatz 19.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
7DE