Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

GP-Sieger Paulin missbrauchte Cairoli als Lehrer

Von Ivo Schützbach
Gautier Paulin feierte ersten GP-Sieg 2013

Gautier Paulin feierte ersten GP-Sieg 2013

Der Franzose Gautier Paulin war der überragende MX1-Pilot des Bulgarien-GP. Nach drei GP-Siegen in Folge siegte für einmal nicht Weltmeister Antonio Cairoli.

Bestzeiten in beiden Trainings, Sieg im Qualirennen und Lauf 1. Hätte ihm Antonio Cairoli im zweiten Lauf nicht die Suppe versalzen, wäre es für Kawasaki-Star Gautier Paulin das perfekte Wochenende geworden. Zum GP-Sieg reichte es für den Franzosen trotzdem, in der WM ist er nun Zweiter, allerdings bereits 40 Punkte hinter Cairoli.

«Es war für mich schwierig zu akzeptieren, dass Cairoli zuletzt so oft gewonnen hat», bemerkte Paulin. «In Sevlievo hatte ich von der ersten Runde an ein gutes Gefühl für die Strecke, meine Kawasaki passte auf Anhieb. Dann machte ich auch noch zwei gute Starts.»

Im ersten Lauf enteilte der letztjährige WM-Dritte dem Feld schon früh, im zweiten Lauf musste er sich nach anfänglicher Führung Cairoli beugen. «In dem Kampf mit ihm habe ich viel gelernt», ist Paulin überzeugt. «Ich bin jetzt in zehn Läufen fünfmal aufs Podest gefahren, habe einen Grand Prix gewonnen. Mein Ziel für die kommenden Rennen ist klar: Ich will mehr Siege!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 12.11., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 12.11., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 12.11., 05:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 12.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111212012 | 5