Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Suzuki: Keine Gnade zwischen Desalle und Strijbos

Die Fans in Bulgarien sahen zwischen Clement Desalle und Kevin Strijbos einen heißen Kampf um GP-Rang 3. Die Suzuki-Teamkollegen fuhren in beiden Läufen dicht an dicht.

Motocross-WM MXGP

Werbung

Werbung

Im ersten Lauf war Kevin Strijbos der Gejagte. Von Platz 2 ins Rennen gegangen, verfolgte ihn sein Teamkollege und Landsmann Clement Desalle wie ein Schatten über die gesamte Distanz. Beide attackierten sich hart im Kampf um Rang 2. Kurz vor Ende des Rennens überholte Desalle seinen Teamkameraden, doch Strijbos schlug sofort zurück und behielt die Oberhand. Er kam als Zweiter ins Ziel und erreichte sein bestes Ergebnis seit der Rückkehr ins gelbe Rockstar-Energy-Outfit.

Werbung

Werbung

Der Geschlagene aus dem ersten Lauf sollte jedoch im zweiten als glücklicherer Teamkollege vom Motorrad steigen. Desalle war es dieses Mal, der gejagt wurde. Wie schon im ersten Lauf fuhr er auf Rang 3, doch nun attackierte ihn Strijbos von hinten. Überholen konnte er seinen jüngeren Teamkollegen jedoch nicht mehr, sodass Desalle erneut als Dritter ins Ziel kam. Strijbos wurde hinter ihm Vierter.

Desalle sagte nach dem Rennen: "Ich bin glücklich mit meinem ersten Podium in Europa! Ich hatte zwei gute Starts und der Kampf mit Kevin war spannend. Im ersten Lauf versuchte ich ihn zu überholen, doch durch einige Fehler konnte er etwas davonfahren. Als ich an ihm vorbei war, kam er sofort zurück. Ich hatte ihn nicht so nah erwartet, doch es gab keine Crashs, sondern nur gute Kämpfe und das Ergebnis fühlt sich gut an."

Kevin Strijbos war "froh", dass er seinem Kontrahenten die Stirn bieten konnte: "Er hat mich am Ende noch überholt, doch glücklicherweise konnte ich gleich zurückschlagen." Im zweiten Lauf machte ihm der Sand zu schaffen: "Ein Stein hat meine Schutzbrille getroffen und die Linse war herausgefallen. Wollte ich näher an Clement heran, wirbelte der Sand in mein Gesicht. Das war nicht wirklich schön, doch das Wochenende insgesamt war gut."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

231

2

Jeffrey Herlings

227

3

Tom Vialle

206

4

Tim Gajser

198

5

Romain Febvre

191

6

Maxime Renaux

178

7

Ruben Fernandez

146

8

Kay de Wolf

144

9

Andrea Adamo

138

10

Calvin Vlaanderen

110

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien