Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Desalle: «Ich drehte das Gas einfach nicht zu.»

Von Harald Englert
Clement Desalle in Teutschenthal

Clement Desalle in Teutschenthal

Clement Desalle lieferte in Teutschenthal nicht sein bestes Rennen ab. Der Belgier fiel vor allem durch eine gewagte Aktion am Zielsprung auf.

Zwei Kurven vor dem Table, dessen Absprung auch gleichzeitig die Ziellinie markierte, verlor Desalle seinen fünften Platz durch einen Fahrfehler an Josh Coppins. «Ich hatte eine andere Spur als Coppins», so Desalle. «Ich dachte ich könnte ihn vielleicht noch vor der Ziellinie zurücküberholen und liess das Gas über den Sprung einfach stehen. Natürlich landete ich deshalb mindestens 15 Meter hinter der eigentlichen Landeschräge und konnte einen Sturz nicht vermeiden.» Zu dumm, dass die Aktion auch noch vergebens war, denn Coppins kam mit 0,012 Sekunden einen Wimpernschlag vor dem Belgier über die Linie.

Im ersten Rennen musste der Honda-Pilot nach einem schwachen Start eine Aufholjagd beginnen. „Ich hatte einen schlechten Start“, erzählte Desalle. „Aber ich konnte mich noch bis auf den fünften Platz nach vorne arbeiten, das war ganz Okay.“

In der WM-Tabelle liegt Desalle derzeit auf Platz 5.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5