MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Ken De Dycker (KTM): Handgelenk mehrfach gebrochen

Von Peter Fuchs
Ken De Dycker wird mehrere Wochen ausfallen

Ken De Dycker wird mehrere Wochen ausfallen

Das KTM-Werksteam erleidet Schock um Schock. Nach Marvin Musquin hat sich auch der Belgier Ken De Dycker schwer verletzt.

MXGP-Pilot Ken de Dycker verletzte sich am gestrigen Samstag auf der Rennstrecke in Lommel/Belgien. Der 29-Jährige erlitt mehrere Brüche in seinem linken Handgelenk. Besonders ärgerlich: Nach einer harten Woche Training mit dem KTM-Werksteam in Italien, wollte er mit seiner KTM 250 Enduro lediglich einige Runden zur Entspannung drehen. Nach einem Sprung konnte er einem stehenden Fahrer nicht ausweichen.

De Dycker war augenblicklich klar, dass er sich verletzt hat. Der WM-Dritte ist bereits von Dr. Tom Claes in Herentals operiert worden, der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Die Knochen wurden mit Platten und Schrauben fixiert.

Wie lange De Dycker außer Gefecht ist, lässt sich noch nicht abschätzen. Möglicherweise wird er den WM-Auftakt am 1. März 2014 in Katar verpassen, bereits eine Woche später sind die Rennen in Thailand. Der Belgier äußerste sich zuversichtlich, dass er schon bald wieder auf dem Motorrad sitzen werde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 5