Musquin kann's auch im Sand

Von Harald Englert
Musquin C Englert

Musquin C Englert

Mit einem eindrucksvollen Sieg setzte Marvin Musquin eine Duftmarke für das morgige Rennen in Lommel/B

Mit einem klaren Start-Ziel Sieg zerstörte Marvin Musquin jegliche Hoffnung seiner Gegner, dass er im tiefen Sand von Lommel Schwächen zeigen könnte. Der KTM-Werksfahrer setzte sich schon beim Start gegen die MX2-Konkurrenz durch und gab seine Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. «Die Strecke gefält mir dieses Jahr sehr gut», so Musquin. «Wenn ich morgen wieder zwei gute Starts habe, kann ich gewinnen.»

Platz 2 ging an Routinier Davide Guarneri, der mit Rui Goncalves im Schlepptau von Platz 6 nach vorne stürmte. Die beiden Verfolger blieben jedoch 13 Sekunden hinter Sieger Musquin zurück. Auf Rang 4 und 5 platzierten sich die belgischen Sandspezialisten Joel Roelants und Dennis Verbruggen. Marcus Schiffer landete nach einem schlechten Start noch auf Rang 10.

Ken Roczen erwischte nicht den besten Start und musste wenig später auch noch zu Boden. Da der Teenager für einige Runden in der Box verschwand um sein Motorrad richten zu lassen, wird er morgen mit Platz 35 Vorlieb nehmen müssen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5