Musquin kann's auch im Sand

Von Harald Englert
Musquin C Englert

Musquin C Englert

Mit einem eindrucksvollen Sieg setzte Marvin Musquin eine Duftmarke für das morgige Rennen in Lommel/B

Mit einem klaren Start-Ziel Sieg zerstörte Marvin Musquin jegliche Hoffnung seiner Gegner, dass er im tiefen Sand von Lommel Schwächen zeigen könnte. Der KTM-Werksfahrer setzte sich schon beim Start gegen die MX2-Konkurrenz durch und gab seine Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. «Die Strecke gefält mir dieses Jahr sehr gut», so Musquin. «Wenn ich morgen wieder zwei gute Starts habe, kann ich gewinnen.»

Platz 2 ging an Routinier Davide Guarneri, der mit Rui Goncalves im Schlepptau von Platz 6 nach vorne stürmte. Die beiden Verfolger blieben jedoch 13 Sekunden hinter Sieger Musquin zurück. Auf Rang 4 und 5 platzierten sich die belgischen Sandspezialisten Joel Roelants und Dennis Verbruggen. Marcus Schiffer landete nach einem schlechten Start noch auf Rang 10.

Ken Roczen erwischte nicht den besten Start und musste wenig später auch noch zu Boden. Da der Teenager für einige Runden in der Box verschwand um sein Motorrad richten zu lassen, wird er morgen mit Platz 35 Vorlieb nehmen müssen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

MotoGP-Titelkampf 2022: Entscheidet Stallorder?

Günther Wiesinger
Drei Rennen vor Schluss liegen in der MotoGP-WM-Tabelle nur zwei Punkte zwischen Yamaha-Einzelkämpfer Fabio Quartararo und Ducati-Hoffnungsträger Pecco Bagnaia. Das Thema Stallorder drängt sich auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 07.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 07.10., 13:45, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr.. 07.10., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.10., 15:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Fr.. 07.10., 15:35, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 07.10., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.10., 16:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 07.10., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 07.10., 17:45, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 07.10., 18:15, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2022
» zum TV-Programm
5AT