Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rasmus Jörgensen: «Mein Debüt war unglaublich»

Von Rick Miller
Rasmus Jorgensen schnitt in Lommel sehr gut ab

Rasmus Jorgensen schnitt in Lommel sehr gut ab

Seinen Einstand in der MX2-WM feierte der 17-jährige dänische Blondschopf Rasmus Jörgensen in Lommel.

Auf der tiefen, nassen Sandstrecke im belgischen Lommel erreichte der Suzuki-Youngster bei seinem WM-Debüt in der Tageswertung einen tollen sechsten Platz und liess damit etliche namhafte MX2-Piloten wie Nicolas Aubin oder Davide Guarneri hinter sich.

Jörgensen machte bereits Ende Juli beim MX-Masters im Tensfelder Sand als Sechster auf sich aufmerksam und bekam kurz darauf einen Anruf von Suzuki.

«Sie fragten mich, ob ich den Startplatz von Xavier Boog haben wollte», erzählte Jorgensen. «Ich sagte natürlich ja - und wie ich will!»

«Es lief alles toll in Lommel, Start, Speed - alles super. Ich hätte nie erwartet, in meinem ersten Grand Prix mit den Topleuten mitzufahren. Vielen Dank an das MX2 TEKA-Team für diese Chance.»

Trotz seines Erfolgs will der sympathische Däne aber in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen und sich langsam in die WM vorarbeiten.

«Ich werde 2009 keinen GP mehr fahren, sondern will in der EM punkten. In der kommenden Saison würde ich gern für ein WM-Team fahren, ich bin bereit für alles!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4