US-Superstar Ryan Villopoto (Kawasaki) wechselt in die WM!

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Villopoto wechselt in die Motocross WM

Ryan Villopoto wechselt in die Motocross WM

Das Statement kam mit Ansage, aber nun ist es endlich offiziell: US-Superstar Ryan Villopoto fährt 2015 in der Weltmeisterschaft. MX2 Weltmeister Jordi Tixier wechselt von KTM zu Kawasaki.

Nun ist es endlich offiziell: US-Superstar Ryan Villopoto wird 2015 in der Motocross- WM antreten!

«Ich bin bereit für das nächste Kapitel meiner Karriere und für neue Ziele» erklärte der 26jährige Kawasaki-Pilot und ergänzt: «Ich war nie jemand, der auf Rekorde schaut, aber wenn sich eine Chance wie diese ergibt, gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten und die USA zu vertreten, muss ich sie ergreifen. Es wird eine große Veränderung für mich sein und es wird auch das letzte Kapitel meiner Karriere sein, mit Sieg oder Niederlage», erklärt Villopoto. «Ich bin begeistert, diese Möglichkeit zu bekommen.»

Der Wechsel von Villopoto hatte sich in den letzten Monaten immer wieder durch verschiedene Indizien angedeutet. Der plötzliche Wechsel des Südafrikaners Tyla Rattray von Husqvarna zu Kawasaki war ein wichtiger Baustein für diesen Coup. Villopoto erläutert: «Ich freue mich, dass der frühere Champion Tyla Rattray mein Teampartner wird. Er weiss, was notwendig ist, um in der WM Erfolg zu haben und ich kann eine Menge von ihm lernen.»

Steve Guttridge (Kawasaki Motors Europe) ergänzt: «Ryan Villopoto ist wahrhaftig ein globaler Motocross-Star. Ihn auf den WM-Strecken zu sehen, wird für die Fans ein großes Privileg sein.»

MX2 Star Jordi Tixier, der im WM-Finale nach epischem Kampf Weltmeister wurde, wechselt von KTM ebenfalls in das Team Monster Energy Kawasaki und wird neben dem Franzosen Dylan Ferrandis und dem Amerikaner Thomas Covington auf der KX250F mit der Startnummer «1» in der MX2-WM antreten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5