Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jake Nicholls (KTM): Zwei Handknochen gebrochen

Von Adam Wheeler
Jake Nicholls fällt für die WM-Eröffnung aus

Jake Nicholls fällt für die WM-Eröffnung aus

Bittere Pille für das Team Wilvo Forkrent KTM: Jake Nicholls verletzte sich in Frankreich und fällt für den WM-Start aus. Neuzugang Steven Frossard hadert mit seiner Fitness.

Pech für das Team Wilvo Forkrent KTM: Im Training zum «LaCapelle Marival International» am letzten Wochenende in Südfrankreich brach sich Jake Nicholls zwei Knochen des rechten Handgelenks, als er beim Absprung zu einem Doppelsprung Traktion verlor, zu kurz landete und mit der rechten Seite hart am Gegenhang aufschlug. 

Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Die gebrochenen Knochen wurden mit Schrauben und Platten fixiert.

Damit fällt der 24-jährige Brite für die Eröffnungsrunde der Motocross WM in Katar aus.

Das ist eine bittere Pille für Nicholls, der die zweite Hälfte seiner MXGP-Debut-Saison 2014 wegen eines schlimm zugerichteten kleinen Fingers verpasste.

Steven Frossard, der neu im Team ist, beendete das Rennen ebenfalls nicht und klagte über sein verletztes rechtes Knie. Bisher ist nicht bekannt, ob dies eine reine Vorsichtsmaßnahme war, oder ob der Mannschaftsweltmeister des Jahres 2014 und frühere Yamaha-Werksfahrer noch nicht 100% fit ist.

Der Crash von Jake Nicholls im Video:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6