Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Toll: Max Nagl verlängert im Husqvarna-Werksteam!

Von Frank Quatember
Max Nagl wird ein weiteres Jahr im MXGP-Team von Kimi Räikönnen bleiben

Max Nagl wird ein weiteres Jahr im MXGP-Team von Kimi Räikönnen bleiben

Loket-Doppelsieger Max Nagl hat einen weiteren Grund zum Jubeln: Der Deutsche MX-Star verlängert seinen Vertrag bei IceOne Husqvarna Factory um ein weiteres Jahr.

In der Pressekonferenz am Sonntag kam es zu einer kuriosen Situation, als Max Nagl auf seine jetzige Vertragssituation angesprochen wurde. Daraufhin gab es einen regen Blickkontakt zwischen dem Doppelsieger vom Loket-GP und seinem IceOne-Teamchef Antti Pyrhönen. Die Frage beantwortete der Deutsche zunächst nur mit einem schlichten «Ja!».

Mit der Nachricht seiner Vertragsverlängerung wollte Nagl und sein Team scheinbar noch nicht an die Öffentlichkeit, doch die Situation machte es offensichtlich: Der WM-Dritte hat sich bereits mit dem finnischen Werksteam geeinigt.

«Ich kann nicht so viel darüber sprechen, es war erst gestern», gibt Nagl zu. «Es ist immer gut, wenn du einen Vertrag unterzeichnet hast. Speziell wenn du keinen Manager hast, sondern alles allein machst.»

Damit kann der 28-jährige Husqvarna-Pilot in den letzten sechs WM-Runden befreit antreten. Der Vertrag mit Husqvarna Facory läuft über ein Jahr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5