MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Kawasaki Pfeil: Trennung von Kevin Wouts

Von Frank Quatember
In Tensfeld wird Kevin Wouts mit einer KTM an den Start gehen

In Tensfeld wird Kevin Wouts mit einer KTM an den Start gehen

Kevin Wouts fährt ab sofort nicht mehr für Kawasaki-Händler Harald Pfeil. Der Belgier hat sich bereits ein neues Motorrad besorgt.

Das ADAC Masters-Rennen in Aichwald war für Kevin Wouts die letzte Fahrt im Team Pfeil Kawasaki. Der 24-Jährige verließ nach vier Jahren mitten in der Saison das Thüringer Motocross-Team – ein eher ungewöhnlicher Vorgang. «Meine Resultate waren nicht die, die Kawasaki von mir erwartet hat», sagte der Belgier zu seiner kurzfristigen Trennung.

Bereits beim kommenden ADAC MX Masters Rennen im sandigen Tensfeld will Wouts mit einem neuen Motorrad als Privatfahrer an den Start gehen. «Ich bekomme Unterstützung von Jimmy Verburgh vom Freestyle-Team FMX4EVER und werde eine 450er KTM fahren und zwar bis zum Saisonende», ergänzt Wouts. Ich möchte auch in Zukunft weiter die Masters-Serie fahren und hoffe dass in den nächsten Rennen einige Teams durch meine Leistungen auf mich aufmerksam werden.“

In der MX Masters Wertung 2015 belegt Wouts mit nur 56 Punkten den zwölften Rang. Seit seinem schweren Rennunfall im Jahr 2014, bei dem Teile des Kahnbeins der linken Hand entfernt werden mußten, konnte der ehemalige WM-Fahrer und Masters-Gewinner in Freising im Jahr 2010 nie wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückfinden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 18.10., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 18.10., 18:35, arte
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Sa. 18.10., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 18.10., 18:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Sa. 18.10., 18:50, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Sa. 18.10., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 18.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 18.10., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 18.10., 20:30, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 4