Verletzungsupdate von Unglückspilot Jeremy Delince

Von Frank Quatember
Jeremy Delince löste mit seinem Sturz in Bielstein eine Katastrophe aus

Jeremy Delince löste mit seinem Sturz in Bielstein eine Katastrophe aus

Nach dem schweren Sturz beim MX Masters-Rennen in Bielstein von Jeremy Delince wurde Schlimmes befürchtet. Nun gibt das Honda-Team des 25-Jährigen Entwarnung.

Jeremy Delince war im ersten Masters-Endlauf in Bielstein gestürzt, sein Motorrad flog über die Streckenbegrenzung und löste eine Katastrophe aus. Die Honda des Belgiers traf unglücklich einen 28-jährigen Zuschauer am Kopf, der kurz darauf verstarb. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Veranstaltung wurde sofort abgebrochen.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall. Im Moment wird davon ausgegangen, dass sich die Opfer in einem Sperrbereich aufgehalten haben.

Auch der Unglückspilot musste mit schweren Verletzungen in das örtliche Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Informationen ist der 25-Jährige in einem stabilen Zustand. Eine Lungenquetschung sowie eine Fraktur an der Mittelhand wurden diagnostiziert. Jeremy wird sich so schnell wie möglich operieren lassen und hofft auf eine Rückkehr in Gaildorf Mitte August.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 01.12., 15:30, BR-alpha
    Länder-Menschen-Abenteuer
  • Mi.. 01.12., 16:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 01.12., 17:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 01.12., 18:45, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Mi.. 01.12., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 01.12., 19:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 01.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 01.12., 22:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.12., 22:35, ORF 1
    Talk 1
  • Mi.. 01.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
» zum TV-Programm
6DE