Formel 1: Verblüffendes über Hülkenberg

Verletzungsupdate von Unglückspilot Jeremy Delince

Von Frank Quatember
Jeremy Delince löste mit seinem Sturz in Bielstein eine Katastrophe aus

Jeremy Delince löste mit seinem Sturz in Bielstein eine Katastrophe aus

Nach dem schweren Sturz beim MX Masters-Rennen in Bielstein von Jeremy Delince wurde Schlimmes befürchtet. Nun gibt das Honda-Team des 25-Jährigen Entwarnung.

Jeremy Delince war im ersten Masters-Endlauf in Bielstein gestürzt, sein Motorrad flog über die Streckenbegrenzung und löste eine Katastrophe aus. Die Honda des Belgiers traf unglücklich einen 28-jährigen Zuschauer am Kopf, der kurz darauf verstarb. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Veranstaltung wurde sofort abgebrochen.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall. Im Moment wird davon ausgegangen, dass sich die Opfer in einem Sperrbereich aufgehalten haben.

Auch der Unglückspilot musste mit schweren Verletzungen in das örtliche Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Informationen ist der 25-Jährige in einem stabilen Zustand. Eine Lungenquetschung sowie eine Fraktur an der Mittelhand wurden diagnostiziert. Jeremy wird sich so schnell wie möglich operieren lassen und hofft auf eine Rückkehr in Gaildorf Mitte August.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 4