Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Sandro Wallenwein: Ein perfektes Wochenende

Von Toni Hoffmann
Sandro Wallenwein fuhr in Hessen wieder aufs Podium

Sandro Wallenwein fuhr in Hessen wieder aufs Podium

Sandro Wallenwein und Marcus Poschner fahren bei der Rallye Hessen im Subaru Impreza N 15 erneut aufs Podium.

Im Rahmen der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg bestätigt das Duo seine gute Performance und erreicht erneut als bestes Gruppe N-Fahrzeug das Ziel. Mit diesem Erfolg verteidigt das Team von Wallenwein Rallye Sport den zweiten Rang in der Deutschen Rallye Meisterschaft.

«Das war ein perfektes Wochenende in der Burgenstadt Schlitz. Die Organisation, die Wertungsprüfungen, die Siegerehrung und das gesamte Ambiente – einfach Spitze! Mit einem strahlend blauen Himmel und reichlich Sonnenschein hat das Wetter sein übriges dazu beigetragen. Unglaublich viele Zuschauer säumten die Wertungsprüfungen, so viele habe ich schon lange nicht mehr gesehen», strahlte der Stuttgarter Subaru Pilot an der Zielrampe.

«Wir fuhren vom ersten Meter an in der Spitzengruppe mit und leisteten uns keinen Fehler. Letztlich mussten wir uns hinter den beiden Super-2000 Fahrzeugen von Franz Wittman Junior (Peugeot 207) und meinem Bruder Mark (Skoda Fabia) geschlagen geben, doch der Abstand war denkbar knapp.» Hermann Gassner und Peter Corazza (beide Mitsubishi) konnten an diesem Wochenende nicht ganz mithalten und Matthias Kahle (Skoda Fabia) musste nach einem technischen Defekt aufgeben.
 
«Mit diesem Resultat befinden wir uns in einer sehr guten Ausgangslage in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Mit nur drei Punkten Rückstand belegen wir punktgleich mit Mark und Stefan den zweiten Platz. Die Punkteabstände in der Meisterschaft liegen sehr dicht zusammen und bei nur fünf Läufen darf man sich keinen Ausfall leisten. Von uns aus könnte es bereits nächste Woche weitergehen, diese Rallye machte Lust auf mehr», resümierte das Duo am Abend.

Doch da müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Erst Ende Mai findet mit der AVD Sachsen Rallye (28./29. Mai) der nächste Meisterschaftslauf statt. Wie in den vergangenen Jahren wird die schöne Innenstadt von Zwickau zum Dreh- und Angelpunkt. Der Service Park erstreckt sich mitten durch die historische Altstadt und verbreitet ein unvergleichliches Ambiente.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 5