Formel 1: Max Verstappen muss zuschauen

Sandro Wallenwein: Ein perfektes Wochenende

Von Toni Hoffmann
Sandro Wallenwein fuhr in Hessen wieder aufs Podium

Sandro Wallenwein fuhr in Hessen wieder aufs Podium

Sandro Wallenwein und Marcus Poschner fahren bei der Rallye Hessen im Subaru Impreza N 15 erneut aufs Podium.

Im Rahmen der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg bestätigt das Duo seine gute Performance und erreicht erneut als bestes Gruppe N-Fahrzeug das Ziel. Mit diesem Erfolg verteidigt das Team von Wallenwein Rallye Sport den zweiten Rang in der Deutschen Rallye Meisterschaft.

«Das war ein perfektes Wochenende in der Burgenstadt Schlitz. Die Organisation, die Wertungsprüfungen, die Siegerehrung und das gesamte Ambiente – einfach Spitze! Mit einem strahlend blauen Himmel und reichlich Sonnenschein hat das Wetter sein übriges dazu beigetragen. Unglaublich viele Zuschauer säumten die Wertungsprüfungen, so viele habe ich schon lange nicht mehr gesehen», strahlte der Stuttgarter Subaru Pilot an der Zielrampe.

«Wir fuhren vom ersten Meter an in der Spitzengruppe mit und leisteten uns keinen Fehler. Letztlich mussten wir uns hinter den beiden Super-2000 Fahrzeugen von Franz Wittman Junior (Peugeot 207) und meinem Bruder Mark (Skoda Fabia) geschlagen geben, doch der Abstand war denkbar knapp.» Hermann Gassner und Peter Corazza (beide Mitsubishi) konnten an diesem Wochenende nicht ganz mithalten und Matthias Kahle (Skoda Fabia) musste nach einem technischen Defekt aufgeben.
 
«Mit diesem Resultat befinden wir uns in einer sehr guten Ausgangslage in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Mit nur drei Punkten Rückstand belegen wir punktgleich mit Mark und Stefan den zweiten Platz. Die Punkteabstände in der Meisterschaft liegen sehr dicht zusammen und bei nur fünf Läufen darf man sich keinen Ausfall leisten. Von uns aus könnte es bereits nächste Woche weitergehen, diese Rallye machte Lust auf mehr», resümierte das Duo am Abend.

Doch da müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Erst Ende Mai findet mit der AVD Sachsen Rallye (28./29. Mai) der nächste Meisterschaftslauf statt. Wie in den vergangenen Jahren wird die schöne Innenstadt von Zwickau zum Dreh- und Angelpunkt. Der Service Park erstreckt sich mitten durch die historische Altstadt und verbreitet ein unvergleichliches Ambiente.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 22.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 22.10., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 22.10., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 22.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 22.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 22.10., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 22.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 22.10., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 22.10., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 22.10., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2110212013 | 5