Harley-Davidson: Eigene Serie in der MotoGP

Uwe Nittel startet nicht bei seiner Heim-Rallye

Von Toni Hoffmann
Uwe Nittel startet nicht in Baden-Württemberg

Uwe Nittel startet nicht in Baden-Württemberg

Der Gruppe N-Vizechampion von 1996 Uwe Nittel musste seinen Start bei der Rallye Baden-Württemberg wegen Erkrankung seines Beifahrers Hanspeter Brömmer absagen.

Die Besucher der 7. AvD Rallye Baden-Württemberg, die vom 26.-27. Juni rund um Geislingen an der Steige stattfindet, müssen auf eine der Hauptattraktionen im Starterfeld verzichten, denn der Fricker-Mercedes 190E 2.5-16 mit Fahrer Uwe Nittel und Beifahrer Hanspeter Brömmer wird nicht über die Startrampe rollen. Nach einem Herzinfarkt von Hanspeter Brömmer musste Teamchef Reinhold Fricker den Start beim vierten Lauf zur Deutschen Rallye Serie (DRS) kurzfristig absagen.

«Hanspeter wurde am Mittwoch operiert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er braucht aber in den nächsten Tagen absolute Ruhe», sagt Uwe Nittel betroffen. «Es tut mir Leid für alle Besucher der Veranstaltung, doch die Gesundheit geht vor. Ich wünsche Hanspeter auf diesem Wege alles Gute und hoffe, dass er das Krankenhaus bald wieder verlassen kann», so Nittel, der 2007 seine Heim-Rallye in Baden-Württemberg gewonnen hatte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 11.05., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 11.05., 05:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 11.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 11.05., 06:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 06:50, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 07:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 11.05., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 11.05., 08:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 11.05., 08:40, Bayerisches Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1105054512 | 10