Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jerez, Rennen 1: Ein Japaner siegt in Spanien!

Von Sharleena Wirsing
Der Japaner Soushi Mihara gewann das erste Rennen des Red Bull Rookies Cup 2014 in Jerez. Der deutsche Rookie Aris Michail erreichte nur den 21. Platz.

Im Qualifying zum Red Bull Rookies-Cup in Jerez sicherte sich der Italiener Manuel Pagliani auf der 250-ccm-KTM die Pole-Position. Hinter ihm lag überraschend Oscar Gutierrez, der die Favoriten Jorge Martin und Joan Mir bezwang. Der deutsche Rookie Aris Michail startete von Rang 15 in das erste Rennen in Jerez.

Nach dem Start lag Oscar Gutierrez in Führung vor Jorge Martin und Pole-Setter Manuel Pagliani. Gutierrez eröffnete in der ersten Runde bereits eine Lücke zu seinen Verfolgern. Martin Gbelec stürzte in Runde 1.

Nach zwei Runden lag Gutierrez bereits 1,2 sec vorne, doch er verlor die Front seiner KTM und stürzte. Pagliani führte das Rennen nur vor Martin, Mir und Manzi an. Aris Michail rutschte somit auf Rang 9 nach vorne.

Zehn Runden vor Schluss winkte Pagliani seinen Gegner Martin in Führung. Dahinter folgten Joan Mir und Stefano Manzi.
Der Japaner Soushi Mihara mischte die Spitzengruppe in der Schlussphase auf und ging in Führung vor Manuel Pagliani, Joan Mir, Stefano Manzi und Jorge Martin. Doch Pagliani konterte.

Vorletzte Runde: Manuel Pagliani, Soushi Mihara, Joan Mir, Jorge Martin und Stefano Manzi kämpften um die Führung und den Sieg.

In den letzten Umlauf ging Pagliani als Führender. Doch Martin griff ihn ausdauernd an. Mihara und Mir folgten, während Manzi abreisen lassen musste. In einem Fotofinish entschied Soushi Mihara das Rennen für sich. Hinter ihm überquerten Jorge Martin, Manuel Pagliani, Joan Mir und Stefano Manzi die Linie. Aris Michail erzielte nur den 21. Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11