Red Bull Rookies: Erster Sieg für Stefano Manzi!

Von Sharleena Wirsing
Red Bull Rookies
Sieger Stefano Manzi

Sieger Stefano Manzi

Lokalmatador Stefano Manzi siegte im Rennen der Red Bull Rookies auf dem «World Circuit Marco Simoncelli». Der deutsche Rookie Aris Michail blieb punktelos.

In Misano feierte Stefano Manzi seinen ersten Sieg im Red Bull Rookies Cup. Er dominierte das Rennen die gesamte Distanz von 17 Runden. Jorge Martín konnte sich den Rookies-Titel nicht vorzeitig sichern, da Joan Mir vor Manuel Pagliani und Martín über die Ziellinie preschte. In die letzten beiden Rennen geht Martín trotzdem mit einem satten Vorsprung von 44 Punkten.

Zwei Jahre lang, führte Manzi die Rennen der Red Bull Rookies mehrmals an, doch nie kam er als Führender aus der letzten Runde. Nun feierte er seinen ersten Sieg. Eindrucksvoll: Er stürmte von Startplatz 9 nach vorne, kämpfte sich an die Spitze und entkam seinen Verfolgern. Sein Vorsprung betrug am Ende noch 0,8 sec.

«Das ist fantastisch», jubelte Manzi. «Endlich habe ich gewonnen, noch dazu bei meinem Heimrennen. Ich bin von Anfang an voll ans Limit gegangen und wurde bis zum Ende nicht langsamer. Erst in der letzten Runde ging ich es langsamer an. Ich wollte keinen dummen Fehler machen. Es ist so ein großartiges Gefühl.»

Der deutsche Red Bull Rookie Aris Michail erzielte nur Rang 18 und blieb in Italien somit punktelos.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mi. 27.01., 10:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mi. 27.01., 10:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 27.01., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 27.01., 12:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 12:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mi. 27.01., 12:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mi. 27.01., 13:50, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 27.01., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
7DE