Auch den zweiten Lauf der Red Bull Rookies in Jerez entschied der Niederländern Bo Bendsneyder für sich. Hinter ihm reihten sich Fabio Di Giannantonio und Olly Simpson ein.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Der Sieger beider Rookies-Cup-Rennen in Jerez heißt Bo Bendsneyder. Der 16-Jährige Pole-Setter setzte sich im zweiten Lauf vom Feld ab und erzielte einen Vorsprung von drei Sekunden. In der siebenköpfigen Verfolgergruppe setzte sich Fabio Di Giannantonio durch.
Werbung
Werbung
Der Australier Olly Simpson belegte Platz 3. Er hatte Glück, denn er profitierte davon, dass Kaito Toba seinen Landsmann Ayumu Sasaki in der letzten Runde abräumte. Im zweiten Lauf änderte Sieger Bendsneyder seine Taktik. "Ich erinnerte mich an das Rennen am Samstag, als ich zu viel auf die Jungs hinter mir achtete. Doch diesmal war ich entschlossen, mich nach vorne zu orientieren. Es war nicht so heiß, daher hatte ich mehr Grip und konnte härter pushen. Doch es war trotz der Lücke harte Arbeit. Ich musste pushen und meine Konzentration beibehalten. Das funktionierte wunderbar. Nun haben wir eine kleine Pause bis zu meinem Heimrennen in Assen."
Vom fünften Platz im ersten Lauf war Fabio Di Giannantonio enttäuscht, am Sonntag stand er auf dem Podium. "Es war ein großartiges Rennen, wir überholten uns überall. In einer Kurve war ich Zweiter, in der nächsten Fünfter. Ich wusste, dass ich für die letzte Runde noch etwas zulegen muss. Ich habe alles gegeben – Vollgas. Dann lag ich genau soweit vorne, dass mich keiner überholen konnte. Fantastisch!"
Werbung
Werbung
Olly Simpson reist als Zweiter der Punktetabelle aus Spanien ab. Er liegt nur einen Punkt vor Di Giannantonio. "Es war ein gutes, aber sehr hartes Rennen. Ich kämpfte die ganze Zeit mit den anderen Jungs. Ich habe es genossen und bin mit zwei Podestplätzen zufrieden. Beim zweiten Mal hatte ich jedoch etwas Glück. Doch man muss ins Ziel kommen, wenn man auf dem Treppchen stehen will", weiß der 17-Jährige.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Die Rennen 3 und 4 der Saison 2015 finden am 26. und 27. Juni in Assen statt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.