Assen: Meggle & Orgis nicht im Ziel, Fernandez siegt

Von Frank Aday
Red Bull Rookies
Pole und zwei Siege für Raul Fernandez

Pole und zwei Siege für Raul Fernandez

Die deutschen Rookies Matthias Meggle und Kevin Orgis sahen im zweiten Assen-Rennen des Red Bull Rookies Cup nicht die Zielflagge. Raul Fernandez siegte erneut.

Mit einer Pole-Position und zwei Siegen absolvierte der 15-järhige Raul Fernandez ein perfektes Wochenende in Assen. Im zweiten Lauf kamen Ayumu Sasaki und Rory Skinner hinter dem Spanier ins Ziel, nachdem Lokalmatador Walid Soppe in der letzten Runde in Führung liegend gestürzt war.

«Ich wäre eigentlich nur Zweiter geworden. Als Walid in Führung lag, jagte ich ihn, aber ich dachte auch an die Punkte und merkte, dass ich weit vor Sasaki lag. Daher entspannte ich mich in der letzten Runde. Es kam keinen Grund unnötige Risiken einzugehen», erklärte Fernandez. Hinter den Top-3 folgten Mattia Casadei, Steward Garcia und Filip Salac.

In der Gesamtwertung liegt Fernandez als Zweiter nun nur noch neun Punkte hinter dem Japaner Sasaki.

Die deutschen Rookies Kevin Orgis, der am Samstag mit Platz 5 geglänzt hatte, und Matthias Meggle stürzten im zweiten Lauf.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.01., 00:05, ServusTV Österreich
    STREIF - One Hell of a Ride
  • Mi. 20.01., 00:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 01:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 02:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 02:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 03:15, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 20.01., 03:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 04:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 05:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE