Assen: Meggle & Orgis nicht im Ziel, Fernandez siegt

Von Frank Aday
Pole und zwei Siege für Raul Fernandez

Pole und zwei Siege für Raul Fernandez

Die deutschen Rookies Matthias Meggle und Kevin Orgis sahen im zweiten Assen-Rennen des Red Bull Rookies Cup nicht die Zielflagge. Raul Fernandez siegte erneut.

Mit einer Pole-Position und zwei Siegen absolvierte der 15-järhige Raul Fernandez ein perfektes Wochenende in Assen. Im zweiten Lauf kamen Ayumu Sasaki und Rory Skinner hinter dem Spanier ins Ziel, nachdem Lokalmatador Walid Soppe in der letzten Runde in Führung liegend gestürzt war.

«Ich wäre eigentlich nur Zweiter geworden. Als Walid in Führung lag, jagte ich ihn, aber ich dachte auch an die Punkte und merkte, dass ich weit vor Sasaki lag. Daher entspannte ich mich in der letzten Runde. Es kam keinen Grund unnötige Risiken einzugehen», erklärte Fernandez. Hinter den Top-3 folgten Mattia Casadei, Steward Garcia und Filip Salac.

In der Gesamtwertung liegt Fernandez als Zweiter nun nur noch neun Punkte hinter dem Japaner Sasaki.

Die deutschen Rookies Kevin Orgis, der am Samstag mit Platz 5 geglänzt hatte, und Matthias Meggle stürzten im zweiten Lauf.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5