Holstein verlor das Beiwagenrad

Von Rudi Hagen
Hundsrucker (76) attackiert aussen Brandhofer (6)

Hundsrucker (76) attackiert aussen Brandhofer (6)

Das war nichts für schwache Nerven: Im Rahmenprogramm des Langbahn-GP in Vechta sorgte die internationale Gespannklasse für Gänsehautgefühl bei den annähernd 10.000 Besuchern.

Heisse Rad-an-Kämpfe und Kurvendrifts ohne Ende waren auf der spiegelglatten Sandbahn im Reiterwaldstadion angesagt. Mit Stefan Brandhofer und Christian Schädler fand die Konkurrenz ein würdiges Siegerduo. 

Zweiter wurde der immer wieder attackierende Marco Hundsrucker mit Beifahrerin Nicole Balz vor Sven Holstein und Henk Auwema aus den Niederlanden. Letztere hatten im Finale grosses Glück, als ihnen in der Zielkurve das komplette Seitenwagenrad wegflog, sie aber ihr Gespann noch einigermassen sicher zum Stillstand bringen konnten.

Ergebnisse:
1. Stefan Brandhofer/Christian Schädler (D), 18 Punkte
2. Markus Hundsrucker/Nicole Balz (D), 13
3. Sven Holstein/Henk Auwema (NL), 13
4. Mark Detz/Bonita van Dijk (NL), 10
5. Markus Brandhofer/Corina Günthör (D), 9
6. William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf (NL), 8
7. Christian Noordman/Gerben Sanders (NL), 4
8. Arne Jasper/Thomas Jonscher (D), 0

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4