Kawasaki: Neue Teile in Down Under

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Kann Broc Parkes für Kawasaki die Kohlen aus dem Feuer holen?

Kann Broc Parkes für Kawasaki die Kohlen aus dem Feuer holen?

Der MotoGP hat Kawasaki den Rücken gekehrt, in der Superbike-WM wollen sich die Japaner aber nicht kampflos geschlagen geben und verstärken ihre Anstrengungen.

Für die 2009er Saison blieb beim Superbike-WM-Auftritt von Kawasaki kaum ein Stein auf dem anderen. Der offizielle Werks-Status wurde dem erfolglosen PSG-1-Team entzogen; zukünftig wird der Engländer Paul Bird die Geschicke der «Grünen» steuern. Zudem verstärkt Kawasaki die werkseitige Unterstützung. Broc Parkes, bis 2008 sehr erfolgreich in der Supersport-WM unterwegs, soll auf der Fahrerseite für frischen Wind sorgen.

Die Pirelli-Tests in Portimao beendete der Australier im Mittelfeld auf Position 15 (+ 1,5 Sek.). «Ich kam ohne Erwartungen nach Portugal. Aber ich hoffte, dass ich irgendwo zwischen Platz 10 und 18 landen würde. Auch wenn uns das schlechte Wetter kostbare Zeit genommen hat, verlief der Test wirklich sehr erfreulich», so der 27-Jährige, der für den nächsten Test in Phillip Island einen deutlichen Schub erwartet. «In Australien werden wir viele neue Teile erhalten, in die unsere Erkenntnisse aus Portimao eingeflossen sind.»

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

    Mathias Brunner
    Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • So.. 01.08., 12:55, Motorvision TV
      400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
    • So.. 01.08., 13:30, ServusTV Österreich
      Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
    • So.. 01.08., 13:50, Motorvision TV
      Andros E-Trophy 2020
    • So.. 01.08., 14:30, Hamburg 1
      car port
    • So.. 01.08., 14:40, Motorvision TV
      BTPA Tractor Pulling
    • So.. 01.08., 15:00, ServusTV Österreich
      Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
    • So.. 01.08., 15:30, Motorvision TV
      Isle of Man Tourist Trophy 2019
    • So.. 01.08., 16:25, Motorvision TV
      Extreme E: Electric Odissey
    • So.. 01.08., 16:40, ServusTV Österreich
      Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
    • So.. 01.08., 16:50, Motorvision TV
      NTT INDYCAR Series 2021
    » zum TV-Programm
    3DE