MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

Valencia, 1. Training: Checa Schnellster!

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa

Carlos Checa

Carlos Checa präsentiert sich auch in Valencia in Bestform: Schnellste Zeit im ersten freien Training. Max Neukirchner Elfter.

Zwei Ducati vorne – keine Überraschung in Valencia. 2009 hat [*Person Noriyuki Haga*] beide Rennen gewonnen.

Hinter dem Führungs-Duo Checa/Fabrizio folgt Yamaha-Werksfahrer [*Person James Toseland*], der schon vor dem Rennwochenende angekündigt hat, dass es nach dem misslungenen Saisonbeginn bergauf geht.

Mit 60 Punkten Rückstand auf WM-Leader [*Person Leon Haslam*] (Suzuki Alstare) weiss Toseland, dass er bei den kommenden Rennen aufs Podium fahren muss, will er noch eine Chance auf seinen dritten WM-Titel haben. «Ich bin zuversichtlich, dass uns in Valencia ein Schritt nach vorne gelingt», sagt der 29-Jährige. «Crutchlow hat mit seinem Podestplatz in Portimao bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir können jetzt auch die weichen Reifen im Rennen benützen, so wie es alle anderen tun.»

«Im Winter hatte ich drei Tests: zwei in Portimao, einen in Valencia», bemerkt Toseland. «In Valencia gehörte ich immer zu den drei Schnellsten. Jetzt war ich im Training wieder Dritter. Ich bin zuversichtlich.»

BMW-Werksfahrer [*Person Troy Corser*] überzeugte mit der viertschnellsten Zeit, seine drei Markenkollegen Xaus, Pitt und Resch fanden sich auf den Rängen 20 abwärts.

Portimao-Doppelsieger [*Person Max Biaggi*] (Aprilia) platzierte sich vor WM-Leader Haslam auf Rang 5. [*Person Max Neukirchner*] wurde Elfter: 0,4 sec hinter seinem Ten-Kate-Honda-Teamkollegen Jonathan Rea. «Ich mag die Strecke, mein Ziel sind Top-Ten-Plätze im Rennen», sagte der Sachse.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.08., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 18.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 18.08., 19:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Mo. 18.08., 19:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 18.08., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 18.08., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • Mo. 18.08., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 18.08., 21:05, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 18.08., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 18.08., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808054512 | 5