MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

SBK Portimao nur auf ServusTV live: Neuer Honda-Pilot

Von Peter Fuchs
Stefan Bradl fährt zum ersten Mal ein Rennen in Portimao

Stefan Bradl fährt zum ersten Mal ein Rennen in Portimao

Nach einem Jahr Pause kehrt die Superbike-WM ins Autodromo Internacional do Algarve nach Portimao in Portugal zurück. Als einziger deutschsprachiger Sender überträgt ServusTV die Rennen live.

Nicht alle Fahrer freuen sich auf das Comeback des welligen Berg-und-Tal-Kurses mit seiner langen Start-Ziel-Geraden. So hätte sich Chaz Davies bei den Tests im Januar gar eine Motocross-Maschine gewünscht. Der walisische Ducati-Werksfahrer bemängelt vor allem, dass man einige Kurven nur bis zum Scheitelpunkt neu asphaltiert hat.

In der WM-Wertung wird Titelträger Jonathan Rea mit 70 Punkten Vorsprung kaum noch einzufangen sein, doch kämpfte sich Davies nach drei Siegen in den letzten vier Rennen wieder bis auf 35 Punkte in den Windschatten des zweiten Kawasaki-Fahrers Tom Sykes.

Interessant ist die Honda-Neuverpflichtung Takumi Takahashi. Der Japaner und HRC-Testfahrer soll genau analysieren, was bei der Entwicklung des Motors und der Elektronik an der WM-Fireblade schief gelaufen ist, die Endurance-Maschine und auch jene in der All-Japan Championship mit Elektronik von Magneti Marelli funktioniert tadellos.

Red Bull Honda-Teamkollege Stefan Bradl wird wie Takahashi zum ersten Mal ein Rennen in Portimao bestreiten, der Bayer kennt die Strecke aber von Testfahrten.

ServusTV überträgt als einziger Sender im deutschsprachigen Raum beide Rennen live und in HD. Achtung: Der gewohnte Zeitplan ist wegen der einstündigen Zeitverschiebung leicht verändert. Für ServusTV im Einsatz sind Moderator Holger Speckhahn, Kommentator Philipp Krummholz und Experte Gustl Auinger.

Der Sendeplan:

Samstag, 16. September, ab 15:30 Uhr: Rennen 1 live

Sonntag, 17. September, ab 15:50 Uhr: Rennen 2 live

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 68