Vermeulen: «Bin noch nicht bei 100%»

Von Jörg Reichert
Chris Vermeulen

Chris Vermeulen

In Assen musste Chris Vermeulen kräftig auf die Zähne beissen, um die Renndistanz zu überstehen. Für das Superbike-WM-Meeting in Monza hofft der Australier, dass es wesentlich besser laufen wird.

Wegen der Verletzungen durch seinen Sturz beim Saisonauftakt in Phillip Island konnte Chris Vermeulen in Portimao und Valencia nicht ins Geschehen eingreifen. Trotz fehlender Beweglichkeit gelang dem Kawasaki-Pilot in Assen aber bereits der Sprung in die Punkteränge!

Vermeulen, der bis zum fünften Event zwei weitere Wochen Zeit zur Regeneration hat, möchte in Monza eine starke Show abliefern - so wie 2005, als er den zwei Lauf mit der Winston Ten Kate Honda gewinnen konnte. «Die Rennen in Monza sind immer sehr aufregend und unglaublich schnell», gerät der 27-Jährige ins Schwärmen. «Ich habe gute Erinnerungen an Monza und hatte auch immer recht anständige Resultate.»

Doch der ehemalige Suzuki-MotoGP-Pilot räumt ein, dass ihm sein operiertes Knie noch immer Beschwerden bereitet. «Ich bin noch nicht bei 100%, aber ich arbeite hart an meiner Fitness und ich spüre jeden Tag Fortschritte; es ist bereits deutlich besser als in Assen. Also werden ich in Monza auf mein Bike springen und schauen was dabei herauskommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5