Hoffen und Bangen: Muss Alex De Angelis in Rente?

Von Kay Hettich
Alex De Angelis verhandelt mit zwei Teams für die Superbike-WM 2018

Alex De Angelis verhandelt mit zwei Teams für die Superbike-WM 2018

Nach einer Saison bei IodaRacing und einem halben Jahr bei Pedercini stand Haudegen Alex De Angelis auf der Straße. Der ehemalige MotoGP-Pilot hofft auf einen der letzten freien Plätze in der Superbike-WM 2018.

Seit seinem schweren Unfall beim Motegi-GP 2015 kämpft Alex De Angelis um seine Karriere – zuerst wegen seiner Gesundheit, nun um überhaupt noch ein Team zu finden.

Mit IodaRacing wechselte der 33-Jährige in die Superbike-WM 2016, für die Saison 2017 wechselte er zu Pedercini Kawasaki. Doch das italienische Team setzte De Angelis in der Sommerpause vor die Türe, die ZX-10RR übernahm auf dem Lausitzring Riccardo Russo.

Für die Saison 2018 hat Alex De Angelis, der 1999 mit Matteoni Racing sein GP-Debüt in der 125-ccm-WM gab, wenige Alternativen. «Ich bin auf stand-by», sagte der San Marinese bei GPOne. «In den kommenden Wochen habe ich zwei Meetings bezüglich Superbike-WM, danach muss ich mich entscheiden.»

Freie Motorräder für die seriennahe Motorradweltmeisterschaft 2018 gibt es nur noch bei den Teams Grillini (Suzuki), Guandalini (Yamaha) und Pedercini (Kawasaki) – bei Letzteren wird De Angelis aber garantiert nicht noch einmal unterschreiben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11