Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
MV Agusta nach Sturz Totalschaden – Jordi Torres ok
Der erste Testtag der Superbike-WM auf Phillip Island war ereignisreich. Unter den zahlreichen Sturzopfern war auch MV Agusta-Pilot Jordi Torres. An Fortsetzung des Tests war nicht mehr zu denken.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In den Test-Sessions der Superbike- und Supersport-WM wurden einige Stürze gezählt, die meisten gingen glücklicherweise harmlos aus. Am Schlimmsten erwischte es Supersport-Pilot Andrew Irwin, der sich den dritten Mittelhandknochen brach und bereits in Melbourne operiert wurde. Glimpflich davon gekommen war Jordi Torres, der dafür seine MV Agusta F4 nachhaltig zerstörte.
Werbung
Werbung
"Der Tag begann ziemlich gut. Zuerst haben wir noch ein paar Dinge ausprobiert, nur Kleinigkeiten. Vor allem wollte ich möglichst viele Runden fahren, um das Limit der MV besser kennen zu lernen", erzählte Torres SPEEDWEEK.com. "Wir haben auch einen neuen Hinterreifen von Pirelli getestet und nach drei Runden habe ich mein Bike dann komplett zerstört – wirklich alles am Bike ist kaputt! Die MV Agusta F4 bot ein jämmerliches Bild und für das Team war sofort klar, dass die Reparatur nicht am selben Tag erledigt werden. "Sogar die Schwinge ist in der Mitte gebrochen, so etwas habe ich noch nie gesehen", wunderte sich der Spanier. "Wir müssen das Bike komplett neu aufbauen, am Dienstag werden wir dann wieder dabei sein. Mit dem Motor haben wir keine Probleme, der ist perfekt."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien