Haga: «Ich muss meinen Stil umstellen»

Von Mike Powers
Superbike-WM
Noriyuki Haga grübelt, wie er schneller wird

Noriyuki Haga grübelt, wie er schneller wird

Noriyuki Haga will in Miller endlich wieder in die Top-3 fahren. Seit seinem Sieg in Valencia stand er nicht mehr auf dem Podest.

«Wenn ich am Hinterrad genügend Grip spüre, komme ich gut zurecht und kann puschen», sagt der japanische Ducati-Xerox-Pilot. «Der Grip der Reifen ist aber sehr unterschiedlich, mal besser, mal schlechter. Im Qualifying war ich vom Speed am Limit, in einigen Streckenabschnitten muss ich mich verbessern.»

Haga, der von Startplatz 6 kommt, traut sich für die Rennen einiges zu: «[*Person Carlos Checa*], der von Pole startet, ist sehr schnell. Sein Motorrad ist kaum anders als meines, er kommt aber viel besser um die Kurven. Ich muss damit total eckig fahren, was nicht meinem Stil entspricht. [*Person Michel Fabrizio*] mag das, ich nicht. Ich muss einen Weg finden, gleich wie Checa zu fahren.

Checa (Althea Ducati) sieht sich nicht als der grosse Favorit, obwohl ihm in Miller 2008 bereits ein Doppelsieg gelang. «Meinen Speed über die 21 Runden zu halten wird nicht einfach», meint der Spanier. «Ich erwarte sehr harte Rennen. Gewinnen wird derjenige, der seinen Hinterreifen am besten schont und gegen Rennende noch Grip hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
2DE