Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Marco Melandri (2./Ducati): «Rea war auf und davon»
Mit Platz 2 im ersten Lauf der Superbike-WM in Brünn holte Marco Melandri sein bestes Rennfinish seit seinem Doppelsieg auf Phillip Island. Nur gegen WM-Leader Jonathan Rea konnte der Ducati-Pilot nichts ausrichten.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Brünn fühlt sich Marco Melandri wohl, das merkte man dem Ducati-Werkspiloten bereits am Freitag an – und das hat seinen Grund. In praktisch jeder Rennserie fuhr der mittlerweile 35-Jährige starke Ergebnisse ein, in der Superbike-WM holte der Italiener aus nur vier Rennen mit Yamaha und BMW drei Laufsiege und ist damit der erfolgreichste aktive Pilot. Beim Comeback der tschechischen Rennstrecke im Kalender der Superbike-WM musste sich Melandri nur WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) beugen. Obwohl der Ducati-Pilot dieselbe Reifenwahl traf wie der Brite, klagte er über nachlassenden Grip Reifen.
Werbung
Werbung
" Ein gutes Rennen, allerdings wie erwartet auch ein schwieriges", stöhnte Melandri. "Durch die höhere Asphalttemperatur gab es nicht so viel Grip, schon nach drei oder vier Runden begann das Bike zu untersteuern und zu rutschen. Es war unglaublich schwer einerseits zu attackieren, es andererseits aber auch nicht zu übertreiben." Rea fuhr aber bereits in den ersten Rennrunden ein kommodes Polster von zwei Sekunden heraus, nach 16 Runden hatte sich Melandri einen Rückstand von 5,4 sec eingehandelt. "Johnny war vorne schnell auf und davon, also habe ich mit Hilfe meiner Boxencrew den Vorsprung auf Tom verwaltet und versucht, keine Fehler zu machen", erklärte der Italiener. "Das Rennen war lang, am Sonntag will ich es etwas besser machen." Mit 156 Punkten belegt Melandri weiter den fünften WM-Rang, auf den viertplatzierten Michael van der Mark (Yamaha) fehlen ihm 20 Punkte.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien