Bayliss war der Star

Kolumne von Mike Powers
Noriyuki Haga (41), Troy Bayliss (21) und Michel Fabrizio

Noriyuki Haga (41), Troy Bayliss (21) und Michel Fabrizio

60.000 Fans besuchten die World Ducati Week in Misano. Sie erlebten, wie Troy Bayliss sein Comeback ad acta legte und Régis Laconi eins in Aussicht stellte.

Neben den Ducati-Xerox-Werksfahrern [*Person Noriyuki Haga*] und [*Person Michel Fabrizio*] waren auch sämtliche Piloten der Satelliten-Teams vor Ort sowie die zurückgetretenen [*Person Troy Bayliss*] und [*Person 13*].

Der Star der Show war ohne Zweifel der dreifache Weltmeister Bayliss. Am ersten Tag testete er vier Stunden auf der Rennstrecke in Misano, am Ende fehlte ihm aber fast eine Sekunde auf die Bestzeit von Haga. Am zweiten Tag zeigte der Champion seine alte Klasse und fuhr in seiner letzten Runde Bestzeit!

Die Legende Bayliss hat nichts an Können und Brillanz eingebüsst. Wenn er wollte, könnte er vom Fleck weg wieder auf höchstem Nievau Rennen fahren. Doch der Australier hat nach Wochen der Spekulation, die er selbst immer wieder angefacht hat, endgültig klargestellt, dass es kein Renn-Comeback gibt.

Das könnte es dafür von Régis Laconi geben. Wie SPEEDWEEK berichtete, will der Franzose den kommenden WM-Lauf in Misano mit einer Wildcard bestreiten. Sofern sein Team DFX Ducati das dafür nötige Budget auftreibt. Laconi drehte in Misano um die 150 Runden, er ist topfit und hat wieder sichtbaren Spass auf dem Motorrad.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5