Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. Kolumne
Werbung
Superbike WMKolumne
Bayliss war der Star
60.000 Fans besuchten die World Ducati Week in Misano. Sie erlebten, wie Troy Bayliss sein Comeback ad acta legte und Régis Laconi eins in Aussicht stellte.
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Noriyuki Haga (41), Troy Bayliss (21) und Michel FabrizioNoriyuki Haga (41), Troy Bayliss (21) und Michel FabrizioFoto: Ducati
Noriyuki Haga (41), Troy Bayliss (21) und Michel Fabrizio© Ducati
Neben den Ducati-Xerox-Werksfahrern [*Person Noriyuki Haga*] und [*Person Michel Fabrizio*] waren auch sämtliche Piloten der Satelliten-Teams vor Ort sowie die zurückgetretenen [*Person Troy Bayliss*] und [*Person 13*].
Werbung
Werbung
Der Star der Show war ohne Zweifel der dreifache Weltmeister Bayliss. Am ersten Tag testete er vier Stunden auf der Rennstrecke in Misano, am Ende fehlte ihm aber fast eine Sekunde auf die Bestzeit von Haga. Am zweiten Tag zeigte der Champion seine alte Klasse und fuhr in seiner letzten Runde Bestzeit! Die Legende Bayliss hat nichts an Können und Brillanz eingebüsst. Wenn er wollte, könnte er vom Fleck weg wieder auf höchstem Nievau Rennen fahren. Doch der Australier hat nach Wochen der Spekulation, die er selbst immer wieder angefacht hat, endgültig klargestellt, dass es kein Renn-Comeback gibt. Das könnte es dafür von Régis Laconi geben. Wie SPEEDWEEK berichtete, will der Franzose den kommenden WM-Lauf in Misano mit einer Wildcard bestreiten. Sofern sein Team DFX Ducati das dafür nötige Budget auftreibt. Laconi drehte in Misano um die 150 Runden, er ist topfit und hat wieder sichtbaren Spass auf dem Motorrad.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien