Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Marco Melandri (2./Ducati): «Egal, was passiert ist»
Als Zweiter am Freitag ist Marco Melandri erster Verfolger von Überflieger Jonathan Rea (Kawasaki). Er war nicht nur schnellster Ducati-Pilot, er war im dritten Training sogar schneller als der dreifache Weltmeister.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Seit drei Wochen weiß Marco Melandri, dass 2018 seine letzte Saison im Aruba Ducati-Werksteam sein wird – MotoGP-Pilot Alvaro Bautista erhielt den Vorzug. Am ersten Trainingstag der Superbike-WM nach der Sommerpause in Portimão gab der 36-Jährige mit der zweitbesten Zeit in 1:42,003 min die passende Antwort – an Motivation mangelt es ihm offensichtlich nicht.
Werbung
Werbung
Auf die Bestzeit von Jonathan Rea verlor Melandri zwar 0,186 sec, doch der Kawasaki-Pilot fuhr seine überragende Zeit von 1:41,817 min bereits im ersten Training, als die Strecke besser war, weil kühler. Der Ducati-Pilot wiederum war bei heißen Bedingungen 0,363 sec schneller als der Brite! "Ich fühle mich sehr gut", versicherte Melandri SPEEDWEEK.com. "In meinem letzten Versuch fuhr ich nur eine gute Runde, danach passierten mir einige Fehler. Wir haben das Set-up vom Portimão-Test nur minimal geändert. Man hatte ja ein paar Kurven neu asphaltiert, dadurch wurde die Strecke etwas schneller. Die Bodenwellen sind nicht mehr so schlimm, das hilft mir." Hattest du vielleicht auch die Ereignisse der letzten Wochen im Hinterkopf und wolltest beweisen, dass du es noch drauf hast? "Das habe ich abgehakt, ich bin wer ich bin", winkt der WM-Fünfte ab. "Ich wusste schon immer: wenn das Motorrad funktioniert, bin ich schnell. Das habe ich in diesem Jahr schon bewiesen und kann es auch weiterhin. Sitze ich auf meinem Bike, bin ich ganz auf mich fokussiert. Dann interessiert es mich überhaupt nicht, was da draußen passiert oder passiert ist."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien