Corser muss auf Brünn verzichten

Von Ivo Schützbach
Troy Corser kam mit Prellungen davon

Troy Corser kam mit Prellungen davon

Troy Corser muss auf die Rennen in Brünn verzichten. Er hatte Glück: Nur starke Prellungen.

BMW-Teammanager Davide Tardoozi besuchte [*Person Troy Corser*] gestern Nacht noch um 23 Uhr im Krankenhaus in Brünn und überzeugte sich von seinem Gesundheitszustand. «Troy hat nichts gebrochen, sein Erinnerungsvermögen ist zurück und auch die Gehirnströme sind in Ordnung», erklärte der Italiener am Samstagmorgen. «Dafür hat er Prellungen am ganzen Körper.»

Inzwischen ist klar: Corser wird nicht in Brünn starten. Tardozzi: «Würden wir um die Weltmeisterschaft kämpfen, könnte man über einen Start diskutieren. In unserer Situation macht es aber keinen Sinn, dieses Risiko einzugehen. Gut möglich, dass auch der Arzt auf der Rennstrecke ihn für unfit erklären würde.»

Unklar ist bislang, wie der Unfall passierte. Corser war auf seiner Auslaufrunde und 1,5 sec langsamer als in seiner schnellen Runde zuvor. «Momentan gehen wir davon aus, dass es ein Fahrfehler war», so Tardozzi. «Wahrscheinlich ging er zu früh ans Gas, ihm rutschte das Hinterrad weg und die BMW katapultierte ihn aus dem Sattel.»

Zum Mittagessen will Corser wieder auf der Rennstrecke in Brünn sein und sich seinen Fans präsentieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5