Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Weitere 7 Wochen ohne Leon Camier: Honda mit Sparteam
Bei den Superbike-WM-Events in Donington Park und Laguna Seca tritt das Honda-Werksteam ausschließlich mit Ryuichi Kiyonari an. Die Genesung von Leon Camier verzögert sich.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Seit seinem unverschuldeten Sturz in Imola laboriert Leon Camier an einer Bänderverletzung in der linken Schulter, am Ansatz zum Acromion. Der bald 33-Jährige wird nach den Events in Jerez und Misano auch in Donington Park am kommenden Wochenende sowie in Laguna Seca Mitte Juli fehlen.
Werbung
Werbung
Der Engländer berichtet zwar von guten Fortschritten mit seiner Schulter, beim Supermoto fahren in seiner Wahlheimat Andorra musste er aber zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass seine Schulter noch nicht kräftig genug ist, um ein 240 PS starkes Superbike zu pilotieren. In Absprache mit dem Team beschloss Camier, erst Ende August wieder zu fahren, wenn in Portimao die Tests während der Sommerpause anstehen. In Jerez und Misano bot Honda Yuki Takahashi als Ersatz auf, in Donington Park und Laguna Seca verzichten die Japaner auf einen zweiten Fahrer neben dem erfolglosen Ryuichi Kiyonari. "Klar bin ich enttäuscht, dass ich zwei weitere Events verpasse", teilte Camier mit. "Vor allem, weil mein Arzt sehr glücklich ist mit meinen Fortschritten. Inzwischen habe ich wieder volle Bewegungsfreiheit, jetzt arbeite ich an der Stärkung der Schulter. Unglücklicherweise bereitet mir das Probleme. Ich fuhr einige Runden mit einer Supermoto-Maschine, vor allem beim Bremsen fehlt es mir an Kraft und Stabilität in der Schulter. Außerdem hatte ich beim Fahren Schmerzen. Wenigstens ist mein Arzt zuversichtlich, dass ich ohne Operation wieder gesund werde. Jetzt freue ich mich auf den Portimao-Test. Dort kann ich in Ruhe an der Entwicklung des Motorrads und der Abstimmung arbeiten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien