Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Ten Kate: Klappt mit Yamaha, was mit Honda misslang?
Ten Kate Yamaha-Pilot Loris Baz nagte beim Meeting der in Magny-Cours am Podium. Für die Superbike-WM 2020 hat man sich hohe Ziele gesteckt.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das Traditionsteam Ten Kate kehrte nach der Trennung von Honda am Ende der letzten Saison beim Meeting in Jerez mit Yamaha zurück in die Superbike-WM. Pilot Loris Baz erreichte in sechs Events bereits fünf Mal ein Top-5-Ergebnis. Bis zum Ende der Saison wünschen sich Fahrer und Team einen Platz auf dem Podium, um die Saison eindrucksvoll abzuschließen. Doch man ist sich auch darüber im Klaren, dass es auf den letzten beiden Strecken in Argentinien und Katar mit der Yamaha R1 nicht einfach wird.
Werbung
Werbung
Für die Superbike-Saison 2020 hat man gemeinsam einige Erwartungen: "Unser Ziel für nächstes Jahr wird sein, in jedem Rennen um das Podium zu kämpfen und immer an der Spitze zu sein! "Wenn ich mir beim letzten Rennen den Abstand nach hinten ansehe, sind das beinahe 15 Sekunden auf einige Werksfahrer", betonte der Yamaha-Pilot in Magny-Cours. "Das bedeutet, dass wir schon eine starke Entwicklung im Laufe der Saison gezeigt haben und das Team gute Arbeit geleistet hat. Es wird extrem wichtig sein, dass wir im Winter hart arbeiten, um unsere Ziele in 2020 erreichen zu können. Zur Erinnerung: Baz kam im zweiten Lauf als Fünfter vor Könnern wie Marco Melandri (Yamaha), Leon Haslam (Kawasaki), Tom Sykes (BMW) und Leon Camier (Honda) ins Ziel! Auf die Frage, ob er sich für die Zukunft eine Werksmaschine wünscht, antwortete der Franzose gelassen. "Ehrlich gesagt denke ich nicht darüber nach, denn ich bin mir sicher, dass die Unterschiede zwischen dem Werksbike von Lowes und van der Mark zu meinem Motorrad nicht sehr groß sind", machte der ehemalige MotoGP-Pilot deutlich. "Für die nächste Saison bekommen wir von Yamaha ein neues Motorrad, es wird umso wichtiger sein, dass wir uns bei der Entwicklung anstrengen. Ich bin davon überzeugt, dass ich ein guter Entwicklungsfahrer bin, denn ich weiß was ich tue, auch wenn viele anderer Meinung sind!" Viele Experten sind sich einig: 2020 wird Ten Kate vor Giansanti Racing (GRT) liegen!
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien