Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Großer Showdown: Drei Streithähne klopfen Sprüche
Vor dem Superbike-WM-Finale in Katar sind Alex Lowes, Michael van der Mark und Toprak Razgatlioglu nur durch sechs Punkte getrennt. Sie kämpfen am Freitag und Samstag um WM-Rang 3.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Die beiden freien Trainings am Donnerstag beendete Toprak Razgatlioglu in der kombinierten Zeitenliste auf Platz 4, Michael van der Mark wurde Fünfter und Alex Lowes Siebter. Jonathan Rea und Alvaro Bautista stehen bereits vor den drei Rennen in der arabischen Wüste als Weltmeister und Vize fest, die drei vorher Genannten machen gesamtrang 3 untereinander aus. Da sie vor den Rennen am Freitag und Samstag nur sechs Punkte trennen, kann sich keiner von ihren taktische Spielchen erlauben. "Mein Beginn war okay, ich brauche aber ein besseres Gefühl fürs Motorrad", erzählte Razgatlioglu. "Ich muss gute Rennen zeigen, um die sechs Punkte Rückstand aufzuholen – ich werde versuchen, wieder aufs Podium zu fahren. ich will auch gar nicht viel mit der Abstimmung herumprobieren, sondern nur fahren." Van der Mark verlor 0,098 sec auf den Türken. "Wir hatten von FP1 an eine gute Basis und ich bin recht glücklich mit dem Motorrad", erzählte er SPEEDWEEK.com. "Die perfekte Abstimmung haben wir noch nicht, aber die Pace passt." Wie wichtig ist für dich der dritte WM-Rang? "Ich baue gerade ein Haus und brauche das Geld", schmunzelte der Niederländer. "Du willst immer um den WM-Titel kämpfen, dafür sind wir aber nicht in der Position. Platz 3 ist jetzt nicht wie der Titel, aber etwas, worauf wir sehr stolz sein können. Deshalb werde ich kämpfen, das wird aufregend. Ich habe dieses Jahr in Misano und danach viele Punkte verloren, deshalb wäre Platz 3 unglaublich. Ich versuche immer zu gewinnen, in meiner jetzigen Position werde ich aber auch an den Gesamtstand denken. Im Moment haben wir drei eine sehr ähnliche Pace. Ich hoffe auf einen Dreikampf – den ich letztlich gewinne."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien