Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haslam steckt nicht auf

Von Jörg Reichert
Leon Haslam (91) sah Biaggi (3) meistens von hinten

Leon Haslam (91) sah Biaggi (3) meistens von hinten

Auch wenn seine Chancen auf Gewinn der Superbike-Weltmeisterschaft 2010 eher gering sind, sind sie nach Meinung von Leon Haslam noch immer intakt.

Zwei Meetings vor Saisonende führt [*Person Max Biaggi*] (I/Aprilia) mit 58 Punkten Vorsprung souverän die Gesamtwertung an und mit seiner Routine aus über 20 Jahren aktivem Rennsport erwartet niemand so recht, dass sich der vierfache 250-ccm-Weltmeister auf der Zielgeraden noch die Butter vom Brot nehmen lassen wird.

Schon der WM-Dritte [*Person Jonathan Rea*] (GB/Honda) kann Biaggi selbst rechnerisch nicht mehr gefährlich werden. Einzig verbliebener Rivale ist der Zweitplatzierte Leon Haslam (GB/Suzuki) - und der glaubt nach wie vor an die Möglichkeit, Biaggi und Aprilia vom Titelgewinn abzuhalten:
 
«Es sind noch 100 Punkte zu vergeben, da kann noch alles mögliche passieren», sagt der 27-jährige Brite trotzig und ärgert sich über die verpasste Chance beim Meeting auf dem Nürburgring, entscheidende Punkte auf den leicht schwächelnden Biaggi gut gemacht zu haben. «Meine Mechaniker konnten mein A-Bike nicht rechtzeitig zum Restart reparieren. Deshalb musste ich das Ersatzmotorrad nehmen. Das Set-up war aber nicht ideal und deshalb konnte ich nicht weiter vorne mitfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5