Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Kawasaki: Erfolgreicher Test in Valencia
Im spanischen Valencia absolvierte das Kawasaki-Team den zweiten Europa-Test des 2011er-Modells der Kawasaki Ninja ZX-10R.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Bereits auf dem Nürburgring wurde ausgesuchten Pressevertretern die neue Superbike-Maschine von Kawasaki präsentiert (SPEEDWEEK berichtete).
Werbung
Werbung
Tom Sykes (25), der mit Rang 5 auf dem Nürburgring sein bestes WM-Ergebnis in diesem Jahr egalisierte, durfte erneut auf der neuen Maschine Platz nehmen – obwohl er noch keinen Vertrag für 2011 hat! Neben ihm durfte dieses Mal Kawasakis Supersport-Pilot Katsuki Fujiwara die ersten Runden drehen. Mit Rundenzeiten zwischen 1:34,5 und 1:35,5 min über eine Renndistanz, bei trockenen und warmen Bedingungen, waren die Piloten durchaus zufrieden, der derzeitige Renn-Rundenrekord liegt bei 1:34,618 min. Das Bike, welches Kawasaki im nächsten Jahr Siege bescheren soll, wird am 5./6. Oktober in Magny-Cours bei Testfahrten das erste Mal auf die Konkurrenz treffen. "Wir arbeiten seit 2008 an diesem Motorrad und erwarten uns von jedem Test Fortschritte", so Racing-Manager Steve Guttridge. Teammanager Paul Risbridger ergänzt: "Das Motorrad funktionierte seit Anfang an gut. Wir werden 2011 um Podestplätze kämpfen und wollen endlich wieder Rennen gewinnen."
Werbung
Werbung
Wer die nächsten Testfahrten absolviert, ist noch unklar. Die beiden geplanten Piloten für 2011, der Australier Chris Vermeulen (28) und der 25-jährige Spanier Joan Lascorz, fallen verletzungsbedingt bis mindestens Dezember aus. Der Vertrag mit Tom Sykes läuft zum Saisonende aus und es ist ungewiss, ob er verlängert wird. Sollte Kawasaki ordentlich investieren, zumindest haben sie sich bereits mündlich intensiv zur Superbike-WM 2011 bekannt, ist sogar ein Werksteam mit drei Motorrädern – und Sykes – denkbar.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien