Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Garrett Gerloff (14./Yamaha): «Jerez ist einfacher»
GRT-Yamaha-Pilot Garrett Gerloff war nach seinem zweiten Superbike-WM-Test in Jerez zufrieden mit den Fortschritten, die er mit seiner Yamaha R1 machte. Die Rennstrecke in Andalusien gefällt dem US-Amerikaner.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
2,317 Sekunden fehlten Garrett Gerloff am Ende des zweiten Testtags der Superbike-WM auf dem Circuito de Jerez auf den Spitzenreiter Jonathan Rea (Kawasaki). Im Gegensatz zu Rea verzichtete der Yamaha-Pilot vom Giansanti Racing Team auf einen Qualifyer-Reifen, der über eine Runde deutlich mehr Grip bietet. Gerloff belegte den 14. Rang und war nur 0,101 Sekunden langsamer als Teamkollege Federico Caricasulo.
Werbung
Werbung
Obwohl der 24-Jährige am Ende des Feldes landete, ist der Rookie mit seinen Fortschritten zufrieden. "Im Vergleich zur Strecke in Aragon ist Jerez einfacher, aber es war schwierig für mich, alles für eine schnelle Runde auf den Punkt zu bringen. Ich hatte an einigen Stellen Probleme, die Zeit zu finden. Wir haben versucht, ein Basis-Set-up auf die Beine zu stellen, indem wir viele Dinge ausprobierten. Ich bin froh, das wir schon im Januar nach Jerez zurückkehren, um uns weiter zu steigern." "Ich bin glücklich, dass ich deutlich konstanter geworden bin, als ich es noch in Aragon war. Ich fahre mit dem 2019er-Bike, aber ich habe viel Spaß damit. Meine Ergebnisse müssen besser werden, damit ich neues Material von Yamaha erhalte", schmunzelte der US-Amerikaner am Freitagabend. "Das Bike fährt sich gut und die Strecke bereitet mir viel Freude." In Nordamerika wird es nächste Saison keine Rennen geben, wo wird Gerloff 2020 während der Superbike-WM-Saison wohnen? "Mein Plan ist es, in die Region Barcelona zu ziehen, denn dort sind viele Fahrer beheimatet und es gibt fantastische Trainingsmöglichkeiten. Es wäre gut, wenn ich so den Kontakt und die Freundschaft zu einigen Leuten halten könnte. Doch vorher müssen wir einige Dinge klären und prüfen ob es mit dem Visum planmäßig funktioniert", erklärte Gerloff.
Werbung
Werbung
Kombinierte Zeitenliste SBK-Test Jerez, 28./29. November:
1. Jonathan Rea, Kawasaki, 1:38,397 min 2. Toprak Razgatlioglu, Yamaha, 1:39,226 3. Loris Baz, Yamaha, 1:39,280 4. Michael van der Mark, Yamaha, 1:39,287 5. Alex Lowes, Kawasaki, 1:39,400 6. Scott Redding, Ducati, 1:39,466 7. Tom Sykes, BMW, 1:39,587 8. Niccolo Canepa, Yamaha, 1:39,967 9. Chaz Davies, Ducati, 1:40,000 10. Eugene Laverty, BMW, 1:40,328 11. Xavi Fores, Kawasaki, 1:40,356 12. Michele Pirro, Ducati, 1:40,427 13. Federico Caricasulo, Yamaha, 1:40,613 14. Garrett Gerloff, Yamaha, 1:40,714 15. Lorenzo Savadori, Kawasaki, 1:40,946
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien