Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Corser will ältester Weltmeister werden

Von Antonio Gonzalez
Troy Corser: Von fünf Testtagen war nur einer trocken

Troy Corser: Von fünf Testtagen war nur einer trocken

Troy Corser und Leon Haslam haben ihr Wintertest-Programm abgespult. Obwohl fast nur auf nasser Strecke gefahren wurde, ist Corser zufrieden.

«Unglücklicherweise hatten wir während der Tests schlechtes Wetter», rekapitulierte [*Person Troy Corser*] nach fünf Testtagen in Jerez und Portimao. «Nur an einem Tag in Jerez war es trocken, dort konnten wir wertvolle Informationen sammeln. Die Kommentare von Leon und mir waren mehr oder weniger identisch, wir arbeiten in die richtige Richtung. Zusammen mit Öhlins haben wir viel an den Federelementen gearbeitet.»

Sogar dem Regen konnte Corser etwas Positives abgewinnen: «Einige Probleme, die wir im Trockenen haben, konnten wir auch im Regen aussortieren. Und während eines Rennwochenendes kann es ja auch mal regnen. Im Regen bekommt man für einige Dinge sogar ein besseres Gefühl, weil alles etwas langsamer passiert.»

Letzten Samstag feierte Corser seinen 39. Geburtstag. «Ich fühle mich heute aber auch nicht älter als mit 30», versichert der Australier. «Ich freue mich auf nächstes Jahr und will Erfolg haben. Ich möchte der älteste Weltmeister werden! Jetzt fliege ich erst mal heim nach Australien, werde ausspannen und an meiner Fitness arbeiten. Ich habe vor, ein intensives Programm zu absolvieren – ich will mich unbedingt weiter verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5