Mit 75.000 Euro kann man Superbike-Rennen gewinnen

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Weil das Puccetti-Team von Kawasaki mit neuen ZX-10RR versorgt wird, stehen die bisherigen Motorräder zum Verkauf. Mit den angebotenen Bikes erreichte Toprak Razgatlioglu 2019 Laufsiege und Podestplätze.

Immer wieder trennen sich Teams der Superbike-WM von ihren Motorrädern und bieten sie öffentlich zum Kauf an. Nur selten sind sie jedoch von einer Qualität, dass damit in der Weltmeisterschaft Top-Ergebnisse möglich sind. Toprak Razgatlioglu bewies 2019 eindrucksvoll das Potenzial der Kawasaki ZX-10RR vom italienischen Puccetti-Team.

Der Türke erreichte beim Meeting in Magny-Cours zwei Siege und stand über die gesamte Saison in 13 Rennen auf dem Podium. Die Meisterschaft beendete er als bester Kunden-Pilot als WM-Fünfter.

Kein Wunder: Die Konfiguration der Puccetti-Kawasaki entsprach dem Werksmotorrad von Jonathan Rea!

Ausgestattet sind die zwei identischen Bikes unter anderem mit Federelementen von Showa, Brembo-Bremsen, ECU und Dashboard von Marelli, Titan-Anlage von Arrow, Verkleidung und Sitzhöcker aus Carbon sowie Felgen von Marchesini. Tank, Schwinge und Rahmen sind Werksteile von Kawasaki. Der Reihenverzylindermotor wurde gemäß Superbike-Spezifikation optimiert. Dazu kommen jede Menge Teile wie verschiedene Übersetzungen und Umlenkungen.

Teamchef Manuel Puccetti ist für seriöse Anfragen direkt per Email erreichbar (englisch/italienisch). Interessenten sollten 75.000 Euro für ein Motorrad ausgeben können!


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 03.08., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 03.08., 12:55, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di.. 03.08., 13:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 03.08., 13:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di.. 03.08., 13:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di.. 03.08., 14:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 03.08., 14:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 03.08., 15:00, RTL
    Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal
  • Di.. 03.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 03.08., 16:15, Motorvision TV
    Bike World 2021
» zum TV-Programm
6DE