Biaggi will die Nummer 1 bleiben

Von Gino Bosisio
Max Biaggi will ältester Superbike-Weltmeister werden

Max Biaggi will ältester Superbike-Weltmeister werden

In sechs Wochen beginnt die Superbike-WM 2011. Max Biaggi will sich seinen sechsten Weltmeister-Titel holen.

Die 2010er-Bilanz des Weltmeisters ist beeindruckend: zehn Siege, 14 Podestplätze, Punkte in jedem Rennen. Max Biaggi war der Massstab.

Und will das auch bleiben. Erklärtes Ziel 2011: Mit 40 Jahren der älteste Weltmeister in der Geschichte der Superbike-WM werden. «Ich habe mit Aprilia einen Zwei-Jahres-Vertrag», sagt Biaggi. «Die Chancen, dass ich während dieser Zeit die Nummer 1 bleibe, stehen gut. Ich habe nicht unterschrieben, nur um Rennen zu fahren und dabei zu sein. Die Frage, was ich dieses Jahr erreichen will, stellt sich nicht. Ich bin die Nummer 1 und will, dass es so bleibt.»

«Meinen Rivalen habe ich mehrfach erklärt, dass sie mich schlagen müssen, wenn sie Weltmeister werden wollen», so Biaggi. «Wer glaubt, er hätte das Beste von mir bereits gesehen, der irrt sich. 2010 habe ich längst abgehakt, ich konzentriere mich ganz auf die Zukunft. Und ich kann euch versprechen: Max Biaggi wird extra motiviert sein!»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5