Bastianini: «Desaster für die MotoGP»

Talmacsi auf Pedercini-Kawasaki

Von Kay Hettich
Gabor Talmacsi zögert noch mit seiner Unterschrift

Gabor Talmacsi zögert noch mit seiner Unterschrift

Gabor Talmacsi wurde vom Team Pedercini zum Kawasaki-Test nach Sepang eingeladen und hofft auf eine Verpflichtung. Der Ungar hält sich aber noch bedeckt.

Der Sprung in die Superbike-WM scheint Talmacsis letzte Chance auf ein Motorrad für die Saison 2011 zu sein. Die guten Cockpits sind aber auch dort schon längst vergeben, eine Kawasaki ZX 10 R vom italienischen Team Pedercini scheint die letzte verbleibende Möglichkeit zu sein.
 
Um dem unentschlossenen Ungarn die Entscheidung leichter zu machen, luden ihn die Italiener zum Kawasaki-Test nach Sepang ein. Aber es läuft nicht alles nach Plan: Die Motoren im Superbike-WM-Trimm wurden zu spät geliefert, weshalb der Test unterbrochen werden musste und von Donnerstag bis Freitag fortgesetzt wird.
 
Doch schon das neue Triebwerk im Serienzustand gefiel Talmacsi. «Die Power ist sehr ansprechend, und das Bike geht gut nach vorne», erzählt der mittlerweile 29-Jährige, der aber auch schon mit seinem potenziellen Bike für die Superbike-WM-Saison 2011 Kontakt hatte. «Das war ein Riesenunterschied. Nicht nur beim Motor, sondern auch wegen des Fahrwerks und der anderen speziellen Teile.»
 
Mit Aussagen, ob er die Pedercini-Offerte in Erwägung ziehen wird, darüber hielt sich der 125-ccm-Weltmeister von 2007 aber noch zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.08., 09:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 24.08., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 24.08., 10:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 24.08., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Ungarn
  • So. 24.08., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Ungarn
  • So. 24.08., 10:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 24.08., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 24.08., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Ungarn
  • So. 24.08., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 24.08., 11:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2408054513 | 5