Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Es geschah in Kurve 10. Nach einem Highsider landete der 30-jährige Brite im Kiesbett. Er schlug hart mit dem Kopf auf und verletzte sich am Handgelenk. Toseland wurde sofort ins Krankenhaus nach Alcaniz gebracht und untersucht. Es wurden keine Kopfverletzungen diagnostiziert, so dass er das Krankenhaus schnell verlassen konnte, um sich auf die Heimreise nach England zu begeben. Dort wurde er in einer auf Handverletzungen spezialisierten Klinik in Manchester am rechten Handgelenk notoperiert. Eigentlich hätte Toseland Samstagnacht mit seiner Band "Crash" bei der Hochzeitsfeier von Leon Haslam auftreten sollen, stattdessen erholte er sich von der Operation.
Werbung
Werbung
Nach dem schlechten Abschneiden beim Saisonauftakt in Australien, magere zwei WM-Punkte waren die Ausbeute, hatte Toseland sich viel vorgenommen für die kommenden Rennen. Vor allem für sein Heimrennen am kommenden Wochenende in Donington Park. "Nach den miserablen letzten beiden Jahren kann ich kaum glauben, was mir jetzt passiert ist", sagte der verzweifelte Engländer gegenüber SPEEDWEEK. BMW-Italia-Teamchef Serafino Foti zum Unfall: "Vor dem Unfall konnte James einige gute Verbesserungen erzielen. Unglücklicherweise kann er in Donington nicht starten. Wir hoffen, dass er in Assen zurückkommt. Die Strecke mag er."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.