Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Dosoli: «Melandris Talent ist unbestritten»

Von Mike Powers
Yamaha-Teammanager Andrea Dosoli.

Yamaha-Teammanager Andrea Dosoli.

Nach gut der Hälfte der Rennen liegen in der Superbike-WM die ehemaligen MotoGP-Stars Carlos Checa, Max Biaggi und Marco Melandri vorne.

Für Yamaha-Teammanager Andrea Dosoli keine Überraschung. «Als Marco in die Superbike-WM wechselte wusste er, dass er gute Resultate abliefern kann», ist sich der 38-Jährige sicher. «Er wusste auch, dass wir ihm die richtige Unterstützung geben können, um sein Talent unter Beweis zu stellen.»

«Marco hat schwierige Jahre in der MotoGP-Klasse hinter sich», weiss Dosoli. «Wenn ein Fahrer wie er nicht die richtigen Leute um sich hat, und deshalb seinen Job nicht ordentlich erledigen kann, verliert er leicht die Motivation. Wir sollten aber nicht vergessen, dass er ein Weltmeister ist und mit Rossi auf Augenhöhe gekämpft hat. Marcos Talent spricht für sich selbst.»

Bei noch 300 zu holenden Punkten sind 66 Punkte Rückstand auf WM-Leader Checa (Althea Ducati) und 23 Punkte auf den WM-Zweiten Biaggi (Aprilia Alitalia) keine unüberwindbare Hürde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 13:20, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 13:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 06.07., 13:30, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 06.07., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:35, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 15:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 10