Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dosoli: «Melandris Talent ist unbestritten»

Von Mike Powers
Yamaha-Teammanager Andrea Dosoli.

Yamaha-Teammanager Andrea Dosoli.

Nach gut der Hälfte der Rennen liegen in der Superbike-WM die ehemaligen MotoGP-Stars Carlos Checa, Max Biaggi und Marco Melandri vorne.

Für Yamaha-Teammanager Andrea Dosoli keine Überraschung. «Als Marco in die Superbike-WM wechselte wusste er, dass er gute Resultate abliefern kann», ist sich der 38-Jährige sicher. «Er wusste auch, dass wir ihm die richtige Unterstützung geben können, um sein Talent unter Beweis zu stellen.»

«Marco hat schwierige Jahre in der MotoGP-Klasse hinter sich», weiss Dosoli. «Wenn ein Fahrer wie er nicht die richtigen Leute um sich hat, und deshalb seinen Job nicht ordentlich erledigen kann, verliert er leicht die Motivation. Wir sollten aber nicht vergessen, dass er ein Weltmeister ist und mit Rossi auf Augenhöhe gekämpft hat. Marcos Talent spricht für sich selbst.»

Bei noch 300 zu holenden Punkten sind 66 Punkte Rückstand auf WM-Leader Checa (Althea Ducati) und 23 Punkte auf den WM-Zweiten Biaggi (Aprilia Alitalia) keine unüberwindbare Hürde.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5