Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Go Eleven Ducati präsentiert den Superbike-Neustart mit Lorenzo Baldassarri
Das Ducati-Team Go Eleven mit Lorenzo Baldassarri in die Superbike-WM 2026. Das präsentierte Design erinnert aber stark an die vergangenen zwei Jahre mit Andrea Iannone.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Dass er von Go Eleven abserviert wurde und auch kein anderes Team Interesse an ihm zeigte, wollte Andrea Iannone lange nicht wahrhaben. Der 36-Jährige brachte seinen Namen sogar in die vorläufige Startliste der Superbike-WM 2026, doch der Schwindel flog schnell auf und Promoter Dorna entfernte das mysteriöse Cainam-Team – Cainam andersherum geschrieben ergibt Maniac – Iannones Spitznamen.
Werbung
Werbung
Derweil hatte sich sein früheres Ducati-Team für die Superbike-WM 2026 neu aufgestellt und Lorenzo Baldassarri als Fahrer verpflichtet. Der 29-Jährige war Vize der Supersport-WM 2022 und ist ein gänzlich anderer Geselle als sein Vorgänger: höflich und zurückhaltend. An den Farben hielt das Ducati-Kundenteam jedoch fest und so prangt die Baldassarri-Startnummer 34 auf einer leuchtend gelben V4R. «Das Motorrad ist fantastisch, ich kann es kaum erwarten, es bei trockenen Bedingungen auf Phillip Island zu testen», strahlte Baldassarri beim Anblick seines Arbeitsgerätes. «Es ist nicht nur wunderschön, sondern meiner Meinung nach auch das beste Gesamtpaket, das es momentan gibt. Die vorherige Panigale war schon auf einem exzellenten Niveau, aber ich denke, die neueste Version ist noch stärker.»
Werbung
Werbung
Wegen der verregneten Wintertests startet auch Go Eleven mit großem Rückstand in die neue Saison. «Leider fanden die Tests bei Nässe statt, sodass wir keinen wirklichen Ausgangspunkt haben», bedauerte der Italiener. «Aber in Australien haben wir noch ein paar Tage bis zum offiziellen Start der Meisterschaft. Das Hauptziel ist, mich im Laufe der Saison weiterzuentwickeln und nach der anfänglichen Gewöhnungsphase um ansprechende Positionen kämpfen zu können. Ich bin bereit und freue mich riesig darauf, endlich Spaß zu haben!»
Das Team von Gianni Ramello steht vor einer besonderen Saison. «Wir nähern uns unserem 20-jährigen Jubiläum in der Superbike-WM», sagte der stolze Teambesitzer. «Unsere neue Ducati Panigale ist einfach unglaublich. Die gelbe Farbe gefällt mir besonders gut und sie wird in der Startaufstellung ins Auge fallen. Für das neue Jahr begrüßen wir Lorenzo Baldassarri in unserem Team. Wir sind von seinem Talent und seinem Speed überzeugt und werden alles dafür tun, dass er sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Wir wissen, dass es etwas Zeit brauchen wird, das Motorrad kennenzulernen, und leider konnten wir über den Winter nicht viel fahren, aber wir sind zuversichtlich, dass die Erfolge schnell kommen werden.»
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
124
2
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
68
3
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
60
4
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
56
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
48
6
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
43
7
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
40
8
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
31
9
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
30
10
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
27
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien