Sykes: «Wie von einem Bus überfahren»

Von Kay Hettich
Tom Sykes konnte nicht in Silverstone fahren

Tom Sykes konnte nicht in Silverstone fahren

Nach seinem Unfall beim Heimrennen in Silverstone wollte Tom Sykes trotzdem am Rennen teilnehmen. Doch am Sonntag taten ihm alle Knochen weh.

Als Dritter im ersten Qualifying machte sich der Kawasaki-Pilot berechtigte Hoffnung, bei seinem Heimrennen in Silverstone eine ordentliche Leistung abliefern zu können. Im zweiten Zeittraining ist der Brite zwar auf Position 11 abgerutscht, sein Rückstand auf den Drittschnellsten war mit nur 0,5 sec aber geringfügig.

Im Freien Training am Samstag passierte dann der fürchterliche Abflug, der das Heimrennen von Sykes jäh beendete. Zuerst war nur von einem geprellten Fussgelenk die Rede, doch am nächsten Tag spürte der 25-Jährige das ganze Ausmass seiner Verletzungen. «Ich konnte kaum aus dem Bett steigen», lächelt Sykes gequält. «Das war ein Gefühl, als wäre ich von einem Bus überfahren worden. Abgesehen vom Knöchel schmerzte mein Rücken, der Nacken und die Schultern.»

Wegen seines Knöchels wird sich der WM-14. einer weiteren Untersuchung unterziehen. Es wird angenommen, dass sich Sykes einen Bruch zugezogen hat. «Ich sage dazu nichts bevor ich nicht bei meinen Spezialisten war. Die Röntgenaufnahmen liessen berechtigte Zweifel offen», kommentiert Sykes und blickt bereits nach vorne. «Auf dem Nürburgring werde ich stark zurückkommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5