MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Kawasaki: Lascorz schlägt Sykes

Von Jörg Reichert
Lascorz überholte Sykes auch auf der Piste

Lascorz überholte Sykes auch auf der Piste

Normalerweise sorgt Tom Sykes bei Kawasaki für die zählbaren Ergebnisse. In Magny-Cours sprang Joan Lascorz in die Bresche.

Auch wenn der Brite für den ersten Kawasaki-Sieg seit fünf Jahren sorgte und im Qualifying regelmässig vordere Platzierungen erreicht, in der Gesamtwertung hat seit Magny-Cours sein spanischer Teamkollege um neun Punkte die Nase vorn und liegt als Elfter zwei Plätze vor Sykes!  Dabei hat auch Lascorz vier Nuller vorzuweisen, Sykes seit dem Meeting in Frankreich deren fünf - im zweiten Lauf stürzte er bereits in der ersten Runde.

 
Im ersten Rennen fuhr der Brite als Zehnter über die Ziellinie, Lascorz als Achter. Bei Sykes löste sich der Hinterreifen vorzeitig auf. «Schon in der ersten Runde an hatte ich kaum Grip», beschwerte sich Sykes über den Pirelli-Pneu. «Dabei waren meine Rundenzeiten eine halbe Sekunde langsamer als mit demselben Reifen in den Trainings.»
 
Auch Lascorz hatte Probleme mit einer stark schwankenden Performance der Reifen. «Ich benutzte im zweiten Rennen denselben Reifen wie im ersten Lauf, aber der Reifen verschliss viel schneller. Das machte das zweite Rennen mühsamer als das erste. Normalerweise sagt man, seien die höheren Temperaturen besser für diesen Reifen», rätselte auch der 26-Jährige aus Girona. «In der Meisterschaft habe ich Plätze gutgemacht, das ist positiv.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.07., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • Mi. 02.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 20:15, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mi. 02.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 22:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 03.07., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 7