Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Checa im Haifischbecken

Von Jörg Reichert
Carlos Checa: Grüsse aus dem Haifischbecken

Carlos Checa: Grüsse aus dem Haifischbecken

Für die meisten ein Albtraum, für Weltmeister Carlos Checa eine willkommene Abwechslung: Ein Tauchgang im Haifischbecken!

Der Spanier ist bekannt für seine ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten. Ob Fallschirmspringen, Extrem-Bergsteigen, Ski-Alpin, Westernreiten oder Kajak – für den 39-Jährigen kann es gar nicht aufregend genug sein.

 
Kurz vor Weihnachten stieg der Superbike-Weltmeister mit Neopren-Anzug und Sauerstoff-Flasche in Barcelona ins Aquarium. Auf ihn warteten aber nicht Korallen und bunte Fische, sondern Haie mit zum Teil stattlichen Ausmassen. «Ich hoffe, die Haie hatten ein gutes Frühstück», scherzte Checa, bevor er ins Becken stieg.
 
So viel sei verraten, der Althea-Pilot ist nach seinem Tauchabenteuer noch in der Lage, seinen WM-Titel 2012 zu verteidigen! Zur Erhaltung der Fitness trainierte er wenige Tage später bereits wieder Motocross zusammen mit seinem Bruder David und MotoGP-Star Jorge Lorenzo.
 
Übrigens: Auch auf die Unterstützung seiner Sponsoren kann Checa 2012 bauen. Hauptsponsor Unibat verlängerte die Partnerschaft mit seinem Althea-Team um ein weiteres Jahr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4