Checa im Haifischbecken

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Carlos Checa: Grüsse aus dem Haifischbecken

Carlos Checa: Grüsse aus dem Haifischbecken

Für die meisten ein Albtraum, für Weltmeister Carlos Checa eine willkommene Abwechslung: Ein Tauchgang im Haifischbecken!

Der Spanier ist bekannt für seine ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten. Ob Fallschirmspringen, Extrem-Bergsteigen, Ski-Alpin, Westernreiten oder Kajak – für den 39-Jährigen kann es gar nicht aufregend genug sein.

 
Kurz vor Weihnachten stieg der Superbike-Weltmeister mit Neopren-Anzug und Sauerstoff-Flasche in Barcelona ins Aquarium. Auf ihn warteten aber nicht Korallen und bunte Fische, sondern Haie mit zum Teil stattlichen Ausmassen. «Ich hoffe, die Haie hatten ein gutes Frühstück», scherzte Checa, bevor er ins Becken stieg.
 
So viel sei verraten, der Althea-Pilot ist nach seinem Tauchabenteuer noch in der Lage, seinen WM-Titel 2012 zu verteidigen! Zur Erhaltung der Fitness trainierte er wenige Tage später bereits wieder Motocross zusammen mit seinem Bruder David und MotoGP-Star Jorge Lorenzo.
 
Übrigens: Auch auf die Unterstützung seiner Sponsoren kann Checa 2012 bauen. Hauptsponsor Unibat verlängerte die Partnerschaft mit seinem Althea-Team um ein weiteres Jahr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 24.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 24.10., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 24.10., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.10., 20:15, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Morocco Desert Challenge
» zum TV-Programm
7DE