MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Die Stars wurden geehrt

Von Peter Fuchs
Phillis, Goddard, Flammini, Slight, Corser und Ciabatti (v.l.)

Phillis, Goddard, Flammini, Slight, Corser und Ciabatti (v.l.)

Zum 25-jährigen Jubiläum der Superbike-WM wurde beim Saisonauftakt in Australien eine kleine Zeremonie abgehalten, bei der Medaillen an herausragende Ex-Fahrer verliehen wurden.

Die Australier Rob Phillis, Peter Goddard und Troy Corser, sowie Kiwi Aaron Slight, die allesamt auf Phillip Island gewinnen konnten, wurden ausgezeichnet und erhielten ein gerahmtes Bild als Andenken an ihre Triumphe. Infront-Geschäftsführer Paolo Flammini und Superbike-Direktor Paolo Ciabatti überreichten sie.

Goddard und Phillis waren die ersten Sieger der Superbike-Weltmeisterschaft 1990 bei der Premiere in Phillip Island, auf Yamaha und Kawasaki. Slight musste bis 1997 warten, um seinen ersten Platz zu holen, es gelang mit der Castrol Honda RC45 im zweiten Lauf. Corser konnte gleich sieben Mal triumphieren: mit Ducati, Aprilia und Suzuki. Sein erster Sieg erfolgte 1995 im ersten Rennen. Bis letzten Sonntag hielt er zudem den Rundenrekord.

Lesen Sie auf ausführlichen acht Seiten alle News und Hintergründe vom Saisonauftakt in Australien in Ausgabe 11 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. Februar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4