Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

John Hopkins: «Ich bin fit für Imola»

Von Andreas Gemeinhardt
John Hopkins Porträt

John Hopkins Porträt

Nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause bekommt John Hopkins von den Ärzten grünes Licht für das Rennwochenende in Imola.

Genau zu dem Zeitpunkt, als die Teilamputation seines Ringfingers ausgeheilt war, ereilte John Hopkins bei den Vorsaisontests im Februar auf Phillip Island erneut das Pech. Bei einem Sturz brach sich der Suzuki-Pilot einen Mittelhandknochen und wurde beim Saisonauftakt der Superbike-WM in Australien zum Zuschauen verurteilt.

Bei der zweiten Runde am kommenden Wochenende in Imola darf der 28-jährige Kalifornier wieder in das Geschehen eingreifen. «Ich bin sehr froh, dass ich von den Ärzten grünes Licht bekam und nun endlich wieder fahren kann», sagte Hopkins. «Ich musste mich an die strengen Auflagen halten und durfte die gesamte Zeit nicht auf das Bike steigen. Das war ziemlich frustrierend.»

Die Pause zwischen den ersten beiden Rennen verbrachte Hopkins mit Physiotherapie und Fitnesstraining. «Die letzten Tage verliefen sehr hektisch», meint Hopkins. «Ich verkaufte mein Haus, und ich musste vor dem Europaauftakt noch ein paar Dinge erledigen. Aber ich werde bereit sein. Ich freue mich darauf, die Leute von Crescent Fixi Suzuki wieder zu sehen und endlich auf die Strecke zu gehen.»

Über den Heilungsprozess seiner Handverletzung fügte «Hopper» hinzu: «Mit dem Zustand meiner Hand bin ich zufrieden. Die Verletzung ist gut verheilt und die Beweglichkeit wieder hergestellt. Physiotherapie und Fitnesstraining haben mir sehr geholfen, um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Ich bin fit für Imola.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4